Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Mozart und Meisel

A/D, 1987

Mozart und Meisel
  • 108 Fans
  • Serienwertung0 0452noch keine Wertungeigene: –
02

Wiener Schnitzel

Folgeninhalt
Die Geschichte von Axel Mozart, dem unverbesserlichen Optimisten, und Harry Meisel, dem chronischen Pessimisten, beginnt in der schönen blauen Donau. Meisel springt ins Wasser, weil er sich wieder einmal umbringen will. Mozart springt ihm nach, weil er ihn retten will. Meisel rettet Mozart, der in der Eile vergessen hat, dass er gar nicht schwimmen kann. Auf diese Weise lösen die beiden von nun an ihre Probleme gemeinsam. In der zweiten Folge der Fernsehserie "Mozart und Meisel" von Peter Hajek haben Mozart und Meisel Schwierigkeiten mit der Wiedereröffnung von Meisels seit längerem geschlossenen, idyllischen Gasthaus "Zur Zukunft" am Stadtrand von Wien.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.01.1988, Bayerisches Fernsehen
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 09.01.2010, 3sat
Letzte TV-Termine