Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
144

The True Story of ...

GB/F, 2011–

The True Story of ...
Story House Productions/Entertain Me Productions
Serienticker
  • 144 Fans
  • Serienwertung0 46259noch keine Wertungeigene: –
12

The True Story of John Travolta

Folgeninhalt
Mit Filmen wie "Saturday Night Fever" und "Grease" gelingt John Travolta in den 1970er-Jahren der Durchbruch als Schauspieler und Entertainer - er wird zum gefeierten Hollywoodstar. Sein Leben ähnelt in den folgenden Jahrzehnten einer Achterbahnfahrt. Travolta droht als Schauspieler in Vergessenheit zu geraten. Doch er ist ein König des Comebacks: Filme wie "Pulp Fiction" oder "Hairspray" bringen ihn zurück auf die große Bühne. John Joseph Travolta kommt 1954 in Englewood, New Jersey, als jüngstes von sechs Kindern zur Welt. Schon früh begeistert er sich für die Schauspielerei, wird aber zunächst als Sänger und Tänzer bekannt. Mitte der 1970er-Jahre zieht er nach Los Angeles und bekommt eine Rolle in der Sitcom "Welcome Back, Kotter". Bei den Zuschauern kommt Travolta gut an, er wird zum Teenie-Idol. Dann der große Durchbruch: Mit den Disco-Filmen "Saturday Night Fever" und "Grease" wird er zum Hollywoodstar. Dem schnellen Aufstieg folgt ein Karrieretief. Auch privat muss der bekennende Scientologe einige Tiefschläge verkraften. 1977 stirbt seine Partnerin Diana Hyland an Brustkrebs. Sie soll nicht die letzte Frau in seinem Leben sein, die er an die Krankheit verliert. Auch seine Mutter, seine spätere Ehefrau Kelly Preston und die Filmpartnerin Olivia Newton-John sterben an Brustkrebs. Beruflich kommt er mit dem Film "Pulp Fiction" in den 1990er-Jahren zurück auf die große Bühne. Seine Darbietung bringt ihm sogar eine Oscarnominierung ein. Bis heute sind sein Leben und seine Karriere geprägt von großen Höhen und Tiefen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.04.2023, ZDFinfo
Deutsche Online-Premiere: 12.04.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine