Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 745243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
665

Folge 665

Folgeninhalt
Béla Réthy
Nach 40 Jahren ist er Ende vergangenen Jahres abgetreten, als einer der erfolgreichsten ZDF-Sportkommentatoren überhaupt. Genauer war es der 14. Dezember - WM-Halbfinale und zudem sein 66. Geburtstag. Kaum eine Stimme hat sich im Fußball mehr eingeprägt als seine. Dabei wollte er als kleiner Junge die deutsche Sprache gar nicht lernen und in seinem geliebten Brasilien bleiben. Aber dann wurde der gebürtige Wiener doch zur Reporterlegende. "Dafür habe ich sogar meine Familie geopfert." Als Rentner versucht er nun einiges wieder gutzumachen, so ganz loslassen kann er aber noch nicht und sagt, er müsse wie die Sportler selbst "abtrainieren".

Sebastian Ströbel
Als "Bergretter" Markus Kofler ist er nun seit neun Jahren erfolgreich. Wenige Wochen nach dem Ende der Staffel gibt es nun Anfang Mai ein Wiedersehen an einem anderen Ort und mit einem ganz anderen Thema. Sebastian Ströbl spielt den Vater eines Jungen mit Downsyndrom und schwärmt: "Dieses Chromosom ist nur eine Bereicherung." Gedreht wurde der Film in Hamburg, wo Ströbel mit seiner Frau und den vier Töchtern lebt. Wie das Leben jenseits der Bergwelt nahe der Küste ist, warum in aus seinem Weiberhaushaltniemand zum Gassi-Gehen begleiten will, erfahren wir im Kölner Treff.

Stefanie Stappenbeck
Seit nun schon sieben Jahren ist Stefanie Stappenbeck als Kriminalkommissarin Linett Wachow in der Krimireihe "Ein starkes Team" zu sehen. Stappenbeck, die bereits im Kindesalter vor der Kamera stand und damals von Talentsuchern des DDR-Fernsehens entdeckt wurde, macht in ihrer Heimatstadt Berlin am liebsten alle Strecken mit dem Fahrrad – auch wenn das mal eine Stunde dauert. Generell ist ihr ein gesundes Leben sehr wichtig und sie versucht stetig das Beste rauszuholen – von der Vitaminspritze bis um Schlaf Tracker ist dabei alles möglich.

Eva Schulz
Sie ist Moderatorin, Podcasterin und vielfach ausgezeichnete Journalistin. Seit 2017 richtet sich Eva Schulz mit ihrem Format "Deutschland3000" an die Generation, die nicht mehr fernsieht und erreicht damit Millionen von Zuschauenden in den sozialen Medien. Dort schafft sie es, politische und gesellschaftliche Themen verständlich und unterhaltsam zu vermitteln. Großgeworden in Borken im beschaulichen Münsterland wuchs die 32-Jährige in einem komplett unpolitischen Umfeld auf und wollte eigentlich Kinderbuchautorin werden, bis sie dann doch die Politk für sich entdeckte.

Phil Laude
Er war eines der drei Mitglieder des Comedy-Trios Y-Titty, die in den 00er Jahren eine beispiellose YouTube-Karriere hinlegten. Gemeinsam gewannen sie den ECHO und stachen Stars wie Marteria, Cro oder Tim Bendzko aus. Bereits im Alter von 26 Jahren erhielt Phil Laude einen Preis für sein Lebenswerk. Seit 2015 ist der Comedian und Schauspieler solo unterwegs. Mehrere Millionen Menschen verfolgen seine Sketche in den sozialen Medien und nun auch in der ARD Mediathek, wo er als spießiger "Alman"-Lehrer Frank Stimpel alle möglichen Klischees über Deutsche auf die Schippe nimmt.

Matthias Maurer
Er hat gemacht, wovon viele Menschen träumen: Er ist ins All geflogen, als 13. Deutscher überhaupt. Sechs Monate hat der ESA-Astronaut Matthias Maurer auf der Internationalen Raumstation ISS verbracht, ein Weltraumspaziergang inklusive. Dabei war es kein Kindheitstraum des gebürtigen Saarländers einmal ins All zu fliegen, eher ein "Erwachsenentraum", wie er selbst sagt. Jetzt blickt er auf den nächsten großen Schritt der Raumfahrt, die Artemis-Mission.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.05.2023, WDR
Letzte TV-Termine