Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 1280190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
19

Sendung vom 22.05.2023

Folgeninhalt
Menschenleben in Gefahr: Hamburgs Rettungsdienst am Limit Die Rettungswagen der Hamburger Feuerwehr sollen eigentlich innerhalb von acht Minuten am Notfallort sein. Doch derzeit kommen die Rettungskräfte bei rund der Hälfte aller Einsätze zu spät an. Statt grundlegender Reformen hält die Feuerwehr an veralteten Strukturen fest und behauptet, unnötige Bagatelleinsätze seien schuld an dem unhaltbaren Zustand. Doch ist das wirklich der Grund? "Markt" deckt auf! Ärger mit der Postbank: Was ist da los? Immer wieder haben sich in jüngster Zeit Zuschauerinnen und Zuschauer aus ganz Norddeutschland bei "Markt" gemeldet und sich über den schlechten Service bei der Postbank beschwert. So soll die Bank Nachlässe nur mit spürbarer Verzögerung bearbeiten, Konten nach einem Todesfall nicht zügig auflösen und das Geld nur schleppend auszahlen. Etliche Kunden warten schon mehrere Monate auf eine Lösung. Woran liegt das? Und was sagt die Postbank dazu? Fass-Sauna kommt nicht: warten statt schwitzen "Markt"-Zuschauer Jens-Uwe S. aus Rechlin in Mecklenburg-Vorpommern wollte sich den Traum einer eigenen Fass-Sauna erfüllen. Doch statt schneller Entspannung folgt eine zweijährige Wartezeit auf das schon bezahlte Modell. Kann das Brandenburger Unternehmen noch zur Auslieferung bewegt werden? "Markt" mischt sich ein! Energydrinks: kann zu viel davon gefährlich werden? Energydrinks versprechen den schnellen Energiekick. Manche trinken sie pur, andere gemixt mit Alkohol. Doch die bunten süßen Getränke sind umstritten. Sie enthalten neben jeder Menge Zucker auch viel Koffein. Kinderärzte und Verbraucherschützer fordern sogar ein Verkaufsverbot an Minderjährige. Wie viel Energydrink ist zu viel? Und sind die Getränke in großen Mengen oder gemixt mit Alkohol sogar gesundheitsschädlich? Haustürgeschäfte: üble Tricks, miese Fallstricke Ein Klingeln an der Haustür, ein nettes Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeitenden, eine schnelle Unterschrift: Und schon hat man einen teuren Vertrag, den man so gar nicht wollte. Bei den Verbraucherzentralen stapeln sich die Beschwerden über aufgeschwatzte Verträge aus der Telekommunikationsbranche oder von Energieversorgern. Warum arbeiten diese Unternehmen mit solchen dubiosen Vertretern zusammen? Und wie kommt man aus den untergeschobenen Verträgen wieder heraus?
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.05.2023, NDR
Letzte TV-Termine