Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Checker Tobi

D, 2013–

Checker Tobi
Serienticker
  • Platz 633183 Fans
  • Serienwertung0 23200noch keine Wertungeigene: –
158

Der Alte-Griechen-Check

Folgeninhalt
Checker Tobi möchte heute alles über das alte Griechenland herausfinden: Was die alten Griechen mit Demokratie zu tun haben, und welche Rolle das Heiligtum Epidauros in ihrem Leben spielte. In Athen trifft er dazu Archäologin Franzi und die Kinder Karlo, Olivia und Kalomira. Zusammen finden sie heraus, wie das Leben im antiken Griechenland aussah, und ob es auch damals schon Spielsachen gab. In Epidauros ist der Checker mit Archäologin Jessica unterwegs. Von ihr erfährt er, was die griechische Mythologie erzählt, und wer im alten Griechenland der Chef-Gott war.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.05.2023, KiKA
Letzte TV-Termine