Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
316

Lebenslinien

D, 1990–

Lebenslinien
Serienticker
  • Platz 509316 Fans
  • Serienwertung5 166684.83von 6 Stimmeneigene: –
12

Ein Tüftler rettet Leben

Folgeninhalt
Nachdem seine 13-jährige Trixi 1994 beim Rechtsabbiegen auf dem Fahrrad einen Verkehrsunfall erlitten hatte, entwickelte Ulrich Willburger einen speziellen Spiegel, der inzwischen an vielen Ampeln in Deutschland und der Schweiz hängt. 2002 wurde der innovative Familienvater Bürgermeister von Seehausen. Bis heute hat er seinen Sinn fürs Praktische und seine lebensbejahende Einstellung behalten.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.06.2023, BR Fernsehen
Deutsche Online-Premiere: 08.06.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine