Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
132

Hallo Tierheim!

D, 2022–

Hallo Tierheim!
WDR
  • 132 Fans
  • Serienwertung0 44451noch keine Wertungeigene: –
203

Ein Grund zu feiern

Folgeninhalt
Nach der langen Pandemiepause kann das Tierheim endlich wieder zum Sommerfest einladen, doch eine Riesenschildkröte sorgt für Aufregung. Gleichzeitig ringen die Pflegerinnen um das Leben von verwaisten Kätzchen.
(WDR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Ein Grund zu feiern" anschauen
kompakte Ansicht
  • WDR
    Deutsch
Bildergalerie
  • Ein mutterloses Katzenkind wird aufgepäppelt. Baby Alfred muss viel nachholen! Wegen seines Appetits bekommt er den Namen Baby Speckfred. Im Katzenzimmer nebenan schlägt das Essen allerdings auf den Magen. Eine ganze Truppe Kitten hat Durchfall – eine ganz schöne Herausforderung für das Tierheim-Team.
    Ein mutterloses Katzenkind wird aufgepäppelt. Baby Alfred muss viel nachholen! Wegen seines Appetits bekommt er den Namen Baby Speckfred. Im Katzenzimmer nebenan schlägt das Essen allerdings auf den Magen. Eine ganze Truppe Kitten hat Durchfall – eine ganz schöne Herausforderung für das Tierheim-Team.
    Bild: © WDR
  • Manchmal entstehen auch im Tierheim besondere Beziehungen. Denn alle Teammitglieder haben ein Ziel: Im Tierheim Koblenz soll jedes Tier ein Zuhause auf Zeit bekommen.
    Manchmal entstehen auch im Tierheim besondere Beziehungen. Denn alle Teammitglieder haben ein Ziel: Im Tierheim Koblenz soll jedes Tier ein Zuhause auf Zeit bekommen.
    Bild: © WDR
  • Die zahlreichen Streunerkatzen in Deutschland sind Krankheiten und Hunger ausgesetzt. Manche werden aufgegriffen und kommen ins Tierheim, müssen hier aber erst an den Menschen gewöhnt werden, wie Kater Kriton. Für ihn sind regelmäßig Kuschelstunden angesetzt.
    Die zahlreichen Streunerkatzen in Deutschland sind Krankheiten und Hunger ausgesetzt. Manche werden aufgegriffen und kommen ins Tierheim, müssen hier aber erst an den Menschen gewöhnt werden, wie Kater Kriton. Für ihn sind regelmäßig Kuschelstunden angesetzt.
    Bild: © WDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.06.2023, WDR
Deutsche Streaming-Premiere: 04.06.2023 (ARD Mediathek)
TV-Termine