Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
256

Folge 256

Folgeninhalt
Genussreich sparen: Die verblüffende Wahrheit über Möbelhaus-Restaurants
10 Euro für Schnitzel, Pommes mit großem Getränk - Preise wie man sie seit Jahren nicht gesehen hat. Direkt an der Autobahnabfahrt locken Möbelhaus-Restaurants mit solchen Angeboten. Sind sie eine echte Alternative zur überteuerten Raststätte? Oder können sie inzwischen sogar mit Restaurants mithalten? Gemeinsam mit einem Verkaufspsychologen haben wir die Tricks der Möbelhäuser entschlüsselt und zeigen, wie wir sie für uns selbst clever nutzen können! Außerdem bekommen wir einen Einblick hinter die Kulissen der zweitgrößten Möbelhaus-Kette der Welt: wie funktioniert das Geschäftsmodell und wer verdient hier wirklich dran?

Nebelwasser, CO2-neutrales Feriendorf und Unterwasser-Basilikum:
Visionäre Lösungen für den Klimawandel Wir treffen Helden, die innovative Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel haben - aus Ländern, die bereits seit langer Zeit mit Hitze und Dürre zu kämpfen haben. Unsere Vorbilder der Zukunft? Als Ricardo merkte, dass die Dürreperioden auf seiner Heimatinsel Gran Canaria immer länger wurden, kam ihm eine Idee: man müsste die Wolken doch einfach nur melken! Und tatsächlich schafft er es, mit seinen Fangnetzen mehrere hunderttausend Liter am Tag zu "ernten". Wie wir unseren Urlaub CO2-neutral genießen könnten, weiß Miren auf Teneriffa. Ein ganzes Team aus Wissenschaftlern hat ein Feriendorf erschaffen, das durch kluge Architektur Klimaanlagen ohne Strom hat. Und in Italien besuchen wir Sergio, der die unglaubliche Idee gegen sonnenverbrannte Felder hatte: er pflanzt sein Basilikum einfach in Gewächshäusern tief unten im Meer.

"Spionagedreieck" im Urlaubsparadies - Tote Geheimagenten geben Rätsel auf
Vier Menschen sterben, als ein Ausflugsboot kentert. Und schnell wird klar: Drei von ihnen sind Geheimagenten. Als unsere Reporterin beginnt, Fragen zu stellen, will plötzlich niemand mehr etwas sagen. Haben die Behörden etwas zu verbergen? Von offizieller Seite heißt es, ein Sturm habe das Boot zum Kentern gebracht. Doch schon nach kurzer Zeit tauchen erste Zweifel auf. Denn auf dem ganzen Boot waren fast ausschließlich Agenten des Mossad und aus Italien. Was steckt hinter diesem mysteriösen Unfall?

Menschen der Woche im Block:
Familienvater stellt Weltrekord im LKW-Ziehen auf - und das im Rollstuhl Dave Walsh steht vor seiner größten Herausforderung: Er will einen LKW mit einem Gewicht von 10.000 kg zu ziehen! Was daran besonders beeindruckt: er sitzt im Rollstuhl. Als wegen einer seltenen Krankheit die Kraft aus seinen Beinen verschwindet nimmt er sich vor, ein Vorbild für seinen Sohn zu sein. Und so trägt er nicht nur den offiziellen Titel als stärkster behinderter Mann der Welt, er beeindruckt auch als liebevoller Vater.

Einbrecher überführt, Strafanzeige kassiert - Wirt stellt Überwachungsbilder ins Netz
Zuerst wurde bei Imbissbuden Besitzer Olaf eingebrochen, dann erhielt der Wirt selbst eine Strafanzeige. Der Grund: Olaf hatte auf eigene Faust in den sozialen Netzwerken nach dem Langfinger gefahndet und dabei einen Screenshot aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Täter identifiziert werden. Doch anstatt eines Danke gabs von der Polizei eine Strafanzeige. "Täter und Opfer zu verwechseln, finde ich fragwürdig!", sagt Olaf.

Blutspendedienste kämpfen um junge Leute
Unsere Moderatorin Annika Begiebing macht das, worauf junge Menschen offenbar keine Lust mehr haben: sie spendet Blut. Denn wenn sich die Bereitschaft nicht ändert, kommen Krankenhäuser in lebensbedrohliche Knappheit.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.06.2023, RTL
Letzte TV-Termine