Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
257

Folge 257

Folgeninhalt
Das Geheimnis unserer Eisdielen: Was unser Experte enthüllt, ist unter vielen Eisdielenbesitzern eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis. Pulver, Zusatzstoffe, Farbe - viele Eisdielen tricksen. Mit versteckter Kamera zeigt unser Experte wie. Und beweist in einem großen Experiment: Gutes Eis kann jeder von uns leicht erkennen!

Dosenbier und Klappbett vor dem Altar: Campingurlaub in einer Kirche: Check-in nach dem Gottesdienst: Zu diesem vielleicht einmaligen Abenteuer laden immer mehr Kirchen in England Touristen ein. In mittlerweile 19 Kirchen können Besucher für kleines Geld übernachten. Dosenbier und Pizzaservice ausdrücklich erlaubt! Unser Reporter hat sofort gebucht. Denn mit dieser besonderen Übernachtung soll er sogar etwas Gutes tun!

Wo ist meine Schwester? Auch nach über 30 Jahren gibt Jeannette die Suche nicht auf. 1991 verwindet ihre damals 17-Jährige Schwester Diana Bloch auf den Weg zur Disco. Ist sie abgehauen? War es eine Entführung? Vielleicht sogar Mord? Für die Polizei bis heute ein ungelöster Fall. Für Jeannette eine Lebensaufgabe. Gemeinsam mit einem Life-Reporter hat sie nun Akteneinsicht erkämpft. Offenbar hatten die Ermittler mehr Spuren, als sie Jeanette gesagt haben. Und eine führt zu einem mittlerweile überführten Mädchenmörder. Doch es gibt auch Hinweise, die Jeannette Hoffnung machen. Lebt ihre Schwester vielleicht doch noch?

Vom Berg bedroht - ein Schweizer Dorf im Klimawandel: Irgendwann wird das Schweizer Bergdorf Kandersteg vermutlich aus seiner Idylle gerissen - wenn der "Spitze Stein" fällt. Denn der Berg neben dem Dorf droht abzubrechen. Die 1200 Dorfbewohner leben seit Jahren mit dieser Gefahr - doch seit 2018 zeigen Messungen, dass der Berg schneller rutscht als erwartet. Der Grund für die Bewegungen ist wohl auch der Klimawandel: Die Stabilität des Permafrosts nimmt ab und die Gletscher schmelzen. Was passiert, wenn ein ganzes Dorf evakuiert werden muss, sah man in der Nachbargemeinde Brienz. Dort mussten die Bewohner über Wochen ihre Häuser verlassen: bis in dieser Woche ein Teil eines Bergs abrutschte und das Dorf verschont blieb.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.06.2023, RTL
Letzte TV-Termine