Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
144

The True Story of ...

GB/F, 2011–

The True Story of ...
Story House Productions/Entertain Me Productions
Serienticker
  • 144 Fans
  • Serienwertung0 46259noch keine Wertungeigene: –
15

The True Story of Elton John

Folgeninhalt
Elton John gehört mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Popmusikern der Geschichte. Der "Rocket Man" ist seit über 50 Jahren in den Charts vertreten. Zu seinen bekanntesten Songs zählt unter anderem "Candle in the Wind". 1997 landet Elton John mit der Neuauflage seinen bislang größten Hit und widmet ihn der verstorbenen Lady Diana. Auch aktuell ist der Weltstar mit Remixes älterer Songs in den Charts vertreten. Der britische Sänger wird 1947 als Reginald Kenneth Dwight im Londoner Vorort Pinner geboren. Nach seinem Musikstudium schreibt er fast alle seiner Lieder mit dem Songwriter Bernie Taupin. Diese Zusammenarbeit verhilft Elton John 1970 zu seinem Durchbruch. Er veröffentlicht sein zweites Album "Elton John" und seinen ersten Hit "Your Song". Extravagante Bühnenoutfits und außergewöhnliche Brillen werden schon früh zu seinem Markenzeichen. Im Lauf seiner Karriere landet Elton John einen Hit nach dem anderem - dazu zählen Songs wie "Don't Go Breaking My Heart" oder "I'm Still Standing". In den 1980er-Jahren steigt er zu einem der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten auf. Doch es gibt auch Schattenseiten in seinem Leben - eine jahrelange Drogensucht und das angespannte Verhältnis zu seinem Vater prägen den Star. 1985 wird der Sänger von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen - seitdem darf er sich Sir Elton John nennen. 1991 verstirbt sein enger Freund Freddie Mercury, Frontmann von Queen, an Aids. Daraufhin gründet er die "Elton John AIDS Foundation". Nach vielen turbulenten Jahren findet Elton John sein privates Glück: 2014 heiratet er seinen langjährigen Lebenspartner David Furnish. 2010 und 2013 werden die beiden Eltern von zwei Söhnen, die von einer Leihmutter ausgetragen werden. Bis heute ist Elton John musikalisch erfolgreich: Mit jüngeren Künstlerinnen wie Dua Lipa und Britney Spears nimmt er Remixes seiner älteren Songs auf, klettert damit erneut in die Spitze der Charts und gewinnt eine neue Generation von Fans. Ans Aufhören denkt er nicht - obwohl er bereits seit 2018 auf Abschiedstournee ist. Im Sommer 2023 gibt er sein voraussichtlich letztes Konzert der "Farewell"-Tour.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Eine jahrelange Drogensucht und das angespannte Verhältnis zu seinem Vater prägten den Star.
    Eine jahrelange Drogensucht und das angespannte Verhältnis zu seinem Vater prägten den Star.
    Bild: © ZDF und 2021 Entertain Me Productions./2021 Entertain Me Productions
  • Mit Hits wie "Rocket Man" und "Candle In The Wind" sang er sich in die Herzen der Fans.
    Mit Hits wie "Rocket Man" und "Candle In The Wind" sang er sich in die Herzen der Fans.
    Bild: © ZDF und 2021 Entertain Me Productions./2021 Entertain Me Productions
  • Elton John gehört mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Popmusikern der Geschichte.
    Elton John gehört mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Popmusikern der Geschichte.
    Bild: © ZDF und 2021 Entertain Me Productions./2021 Entertain Me Productions
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.07.2023, ZDFinfo
Deutsche Online-Premiere: 29.06.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine