Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
487

American Dad!

USA, 2005–

American Dad!
Serienticker
  • Platz 354487 Fans
  • Serienwertung4 97784.31von 72 Stimmeneigene: –
613

Stan Salvation

(The Return of the Bling)
Folgeninhalt
Stan kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie Steve irgendwelche fiktiven Helden und Idole haben kann, und er möchte ihn davon überzeugen, dass nur gestandene Persönlichkeiten, die auch Werte vermittelt haben, zum Helden auserkoren sein können, wie zum Beispiel Ronald Reagan oder das US Eishockey-Team von 1980, das die Goldmedaille erlangte. In einem Gespräch kommt allerdings raus, dass Roger unter falschem Namen und verkleidet Mitglied dieses Hockey-Teams war, und Steroide zu sich genommen hat. Daraufhin nimmt Stan Kontakt zu Ronald Reagan auf, der ihn befielt, die Medaille zum IOC zurück zu bringen. Roger, Steve und Stan machen sich also auf den Weg, doch leider stürzt das Flugzeug der CIA ab, und sie landen mitten in der Pampa. Roger mit seiner gespaltenen Persönlichkeit, der sich zwischendurch immer wieder in Gollum verwandelt, will ihm die Medaille abschwätzig machen. Stan gelingt es aber dennoch Ronald Reagans Rat zu folgen und die Medaille, leider nur in ein falsches olympisches Feuer zu werfen, wie es ihm aufgetragen wurde. Ein Mitarbeiter des IOC sagt ihm, dass er zwar nur für die Winterspiele zuständig sei, und dass Reagan um die Problematik mit den Steroiden wusste, aber der Sieg ihm wichtig war. Daraufhin sieht Stan ein, dass Helden wohl auch nur Menschen wie du und ich sind.Es kommt heraus, dass Roger verkleidet Mitglied von Stans Lieblingshockey-Team war, und Steroide zu sich genommen hat, als sie 1980 eine Goldmedaille gewonnen haben. Stan nimmt Kontakt zu Ronald Reagan auf und fordert, die Medaille zurück zu holen.
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © Paramount
  • (v.l.n.r.) Roger; Stan Smith; Steve Smith
    (v.l.n.r.) Roger; Stan Smith; Steve Smith
    Bild: © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
  • Rob McClanahan (2.v.l.), Roger als Chex LeMeneux (r.)
    Rob McClanahan (2.v.l.), Roger als Chex LeMeneux (r.)
    Bild: © ViacomCBS / FOX / 2010 FOX BROADCASTING / TTCFFC ALL RIGHTS RESERVED.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.02.2011, Comedy Central
TV-Premiere: So, 21.02.2010, FOX (USA)
Letzte TV-Termine