Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
18

Klaus Zeh

Folgeninhalt
Er ist schon ein bisschen stolz, wenn er von seinen Schützlingen spricht - wie sie sich durchbeißen, Jobs suchen, für ihre Familien einstehen. Klaus Zeh weiß, welche Anstrengungen die Geflüchteten gemeistert haben, um hier Fuß zu fassen und bleiben zu dürfen. Das Ausländerrecht ist kompliziert, aber mit Behördendeutsch deutscher Behörden kennt er sich aus. Dr. Klaus Zeh war 10 Jahre Minister in Thüringen und vor seinem Ruhestand Oberbürgermeister in Nordhausen. Jetzt, nach seiner aktiven Zeit, betreut er privat Geflüchtete. Es sind komplizierte Fälle, die in kein Raster passen und deshalb wenig Bleibeperspektive haben. Mit Gutachten für die Härtefallkommission hat er bereits einigen Geflüchteten Zeit verschafft, noch besser in Thüringen anzukommen und so ihre Chancen auf einen dauerhaften Aufenthalt zu erhöhen. Sie haben ihre Schulausbildung abgeschlossen, arbeiten im Hotel, auf dem Bau oder studieren. Weil ihm diese Menschen nahegehen und er deren Potenziale für unsere Gesellschaft sieht, setzt sich Klaus Zeh für die Geflüchteten ein.
(MDR)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 02.09.2023
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
  • Produktionsauftrag: MDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.11.2023, MDR
Deutsche Online-Premiere: 03.11.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine