Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Zur Sache Baden-Württemberg!

D, 2008–

Zur Sache Baden-Württemberg!
SWR/Christian Koch & SWR/Patricia Neligan
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 23143noch keine Wertungeigene: –
25

Folge 25/2023

Folgeninhalt
Profit trotz Krieg – Deutsche Firmen und ihre Russland-Geschäfte: Wenn Russen in Moskau einkaufen gehen, spüren sie kaum was von westlichen Sanktionen. Ob Kettensägen von Stihl oder Kühlschränke von Bosch – Produkte "Made in Baden-Württemberg" finden sich nach wie vor in den Geschäften. Wie rechtfertigen das die Hersteller angesichts des russischen Angriffskriegs?

Wie viel Macht haben Influencer? Influencer mit tausenden von Followern in den sozialen Netzwerken können davon oft nicht nur gut leben. Sie werden zunehmend auch zu Meinungsmachern – gerade für junge Menschen. Die Sendung schaut hinter die Kulissen – wie glaubwürdig sind Influencer und wie viel Macht haben sie? Gäste: Influencer Cossu und Autor Björn Staschen

Haben Kinder eine Lobby? Spielen die Bedürfnisse von Kindern im politischen Berlin überhaupt eine Rolle? Kinder aus dem Raum Esslingen fragen Politiker wie Jens Spahn, Hubertus Heil und Gregor Gysi einfach selbst und stellen sie zur Rede.
(SWR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 25/2023" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.09.2023, SWR Fernsehen
TV-Termine