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Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer

von Vera Tidona in News national
(20.12.2025, 11.35 Uhr)
"heute-show" und "ZDF Magazin Royale" verabschieden sich in die Winterpause
Wayne Carpendale (r.) und Isabel Edvardsson (l.) in der großen "Let's Dance"-Weihnachtshow
RTL/Stefan Gregorowius
Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer/RTL/Stefan Gregorowius

Passend zur Weihnachtszeit holt Das Erste am gestrigen Freitagabend den beliebten Klassiker  "Der kleine Lord" aus dem Archiv und darf sich auf einen enormen Zuspruch freuen: 4,22 Millionen wollten den Weihnachtsfilm sehen, was mit 18,3 Prozent beim Gesamtpublikum für den Tagessieg reichte. Auch bei den Jüngeren erzielte der beliebte Spielfilm hohe 13,9 Prozent.

Die ZDF-Krimis waren zwar gewohnt erfolgreich, doch an dem kleinen Lord Fauntleroy war kein Vorbeikommen. Den Anfang machte das Team aus  "Jenseits der Spree" mit insgesamt 4,12 Millionen Krimifans und einer Reichweite von 18,0 Prozent, gefolgt von  "SOKO Leipzig" und 3,60 Millionen Zusehern mit 15,5 Prozent. Bei den Jüngeren schlugen hier 6,6 bzw. 4,6 Prozent zu Buche.

Zur späteren Stunde verabschiedeten sich die beliebten Satire-Sendungen  "heute-show" und  "ZDF Magazin Royale" mit einer letzten Ausgabe in diesem Jahr in die Winterpause. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen strich der Wochen- und diesmal auch Jahresrückblick mit Oliver Welke den Tagessieg mit sehr guten 20,0 Prozent bei 740.000 Zuseher ein. Insgesamt schalteten 3,55 Millionen mit ebenso hohen 18,9 Prozent ein. Jan Böhmermann erreichte noch 16,5 Prozent bei 544.000 Umworbenen, insgesamt schalteten 1,77 Millionen ein, was für 11,7 Prozent reichte.

RTL lud zur großen Weihnachtsshow bei  "Let's Dance" ein. 1,95 Millionen Neugierige sind der Einladung gefolgt, weniger als noch in den Vorjahren mit deutlich über zwei Millionen Zuschauern. Dementsprechend verhalten fiel auch das Interesse in der Zielgruppe angesichts von 8,9 Prozent aus. Insgesamt wurden 10,1 Prozent erzielt.

Bei Sat.1 setzte man in der Vorweihnachtszeit auf König Fußball. Das  "ran Fußball"-Bundesliga-Derby Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach verfolgten zunächst 1,49 Millionen und konnte sich mit der zweiten Spielhälfte auf 2,13 Millionen steigern. In der Zielgruppe wurden 10,1 bis 13,7 Prozent erzielt.

ProSieben erreichte mit Indiana Jones und  "Jäger des verlorenen Schatzes" nur mäßige 6,8 Prozent in der Zielgruppe. VOX lockte mit  "Das Wunder von Manhattan" einen weiteren Weihnachtsklassiker, musste sich hingegen mit nur 5,0 Prozent bei den Umworbenen zufriedengeben. Noch schlechter sah es für RTL Zwei und den Film  "Star Trek: Sektion 31" angesichts von nur 3,5 Prozent aus. Schlusslicht bildet Kabel Eins mit der True-Crime-Folge von  "Mord unter Palmen", das bei mageren 2,0 Prozent in der Zielgruppe hängen blieb.



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