Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1260

Jenseits der Spree

D/CH, 2021–

Jenseits der Spree
Serienticker
  • Platz 8081260 Fans
  • Serienwertung4 420214.00von 23 Stimmeneigene: –
301

Du bist mein

Folgeninhalt
Die Auszubildende Annabelle wird nach ihrem Schichtdienst an einer Bushaltestelle vor einen fahrenden Lastwagen gestoßen. Sie stirbt noch am Tatort. Mavi atmet erleichtert auf, weil ihre Mutter wohl doch keine Demenz hat. Währenddessen macht sich Robert Sorgen um Emmi, die mit Bauchschmerzen in das Krankenhaus eingeliefert wird, in dem auch das Mordopfer arbeitete. Während sich Mavi im Krankenhaus umhört, spricht Robert mit Annabelles WG-Mitbewohnerin Zoe und deren Freund Tobias. In ihrem Zimmer findet Robert heimlich gemachte Fotos des Opfers und an sie adressierte Drohschreiben. Wollte ihr jemand Angst einjagen? Im Krankenhaus erfährt Mavi unterdessen, dass erst kürzlich jemand eine Todesanzeige in einer Zeitung über Annabelles Tod geschaltet hat und diverse Kündigungsschreiben in ihrem Namen erstellte. Wer hatte es auf die Auszubildende abgesehen? Handelt es sich um einen Stalker, der sie getötet hat? Robert und Mavi stellen Annabelles Privat- und Berufsleben auf den Kopf und überprüfen alle Personen, zu denen Annabelle im Alltag, auf Partys oder beruflich Kontakt hatte. Eine Bekanntschaft einer Datingplattform beschimpfte sie im Netz. Als Robert und Mavi den jungen Mann konfrontieren, gerät plötzlich Tobias ins Visier der Ermittler. Der Schlüssel zu diesem Fall scheint irgendetwas mit dieser WG zu tun zu haben. Fast zu spät erkennen die Ermittler, was wirklich hinter der Tat steckt. Können sie mit einer List einen weiteren Mord verhindern?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.10.2023, ZDF
TV-Premiere: Di, 10.10.2023, SRF 1 (Schweiz)
Deutsche Online-Premiere: 06.10.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine