Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
270

Folge 270

Folgeninhalt
Luxus statt Leben retten: Marokkos Helden und das fragwürdige Verhalten ihres Königs
Die Erde bebt, doch der König will keine ausländische Hilfe für sein leidendes Volk annehmen. Life-Reporter sind nach Marokko gereist und haben dort mutige Menschen getroffen, die gegen alle Widerstände Leben retten und Hoffnung schenken. So wie Alexandra Lang. Die geborene Deutsche betreibt in Marrakesch das "Cafe Munic". Direkt nach dem Beben hat sie sich ins Auto gesetzt und ist als Ersthelferin in die besonders schwer getroffenen Regionen gefahren. Und Marokkos König? Mohammed IV war während des Bebens in Paris, genoss ein sündhaft teures Luxusleben. Und lies sich offenbar auch nach dem Beben mit seiner Rückreise Zeit. Life-Reporter begeben sich in Paris auf Spurensuche. Mit Ergebnissen, die fassungslos machen.

Seine Tricks können jedem helfen: IT-Spezialist überführt auf eine Faust 500 Fahrraddiebe
Gerade mal vier von 100 Fahrraddiebstählen kann die Polizei in Deutschland aufklären. Ein Mann zeigt jetzt, dass es auch ganz anders geht: Im Alleingang hat Omar neben seinem eigentlichen Job schon 500 Fahrraddiebe gestellt. Uns verrät er seine Tricks und zeigt, wie wir uns alle nie wieder Sorgen, um unser Rad machen müssen. Und plötzlich stecken unsere Reporter selbst mitten in einer einzigartigen Verfolgungsjagd.

Das Bier der Zukunft: Dreht sonst der Klimawandel den Zapfhahn zu?
Ernteausfälle beim Hopfen und veränderte Säure in den Pflanzen: wegen andauernder Hitze könnte unser Bier bald anders schmecken und unbezahlbar werden! Ivan Tucnik hat ein EKG-Gerät für Hopfen entwickelt, das die Gesundheit der Pflanzen überwacht und gezielt bewässert. Eine spannende Technologie, die die Zukunft des Biers sichern könnte! Es ist nur ein Teil des Forschungsprojekts einer großen tschechischen Brauerei: Bauern, Braumeister und IT-Spezialisten von Microsoft arbeiten gemeinsam an Lösungen: Wie lässt sich Bier wassersparend und mit möglichst wenig CO2-Ausstoß herstellen? In Deutschland experimentiert Bäckermeister Sebastian Schäfer mit "Brotbier", einer nachhaltigen Alternative, die alte Brötchen verwendet und so Lebensmittelverschwendung reduziert.

Das Geheimnis der 100-Jährigen: Glücklich und gesund bis ins hohe Alter - so geht's!
Nur wenige schaffen es gesund und glücklich bis ins ganz hohe Alter. Doch es gibt Orte auf der Welt, da gelingt das erstaunlich oft! Drei Inseln, verstreut auf der ganzen Welt, auf der die Einwohner jede Statistik sprengen. Warum? Was machen sie anders, als wir und vor allem: Was können wir uns bei ihnen abschauen? Life-Reporter sind auf die Inseln der 100-Jährigen gereist. Nach Costa Rica, Japan und Griechenland, um die Geheimnisse ihrer Einwohner zu erfahren. Die gute Nachricht: Einige davon machen sogar richtig Spaß.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.09.2023, RTL
Letzte TV-Termine