Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
1000

Folge 1000

Folgeninhalt
Barbara Schönberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der 1000. Sendung der "NDR Talk Show" folgende Gäste:

Günther Jauch, Moderator Journalist und Produzent
Kaum ein Moderator ist beliebter in der deutschen Fernsehlandschaft: Seit über 40 Jahren steht Günther Jauch vor der Kamera und zieht ein Millionenpublikum vor die Fernsehbildschirme. Im Alter von 29 Jahren startet er 1982 seine Karriere als Außenreporter beim damaligen SDR. Nach einer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule zieht es Günther Jauch zum Radio. Zunächst als Sportmoderator, ab 1985 hat er im Bayerischen Rundfunk seine eigene tägliche Nachmittagsshow. 1990 bis 2011 moderiert er "stern TV". Zum Publikumsliebling avanciert er endgültig ab 1999 mit seiner Sendung "Wer wird Millionär?", die zu den bekanntesten Fernsehquizformaten in Deutschland zählt.

Christoph Maria Herbst, Schauspieler
Schauspieler, Grimme-Preisträger, Publikumsliebling und äußerst selten Gast in einer Talkshow: Christoph Maria Herbst. Eigentlich ist er gelernter Bankkaufmann, hat diesen Beruf aber zugunsten der Schauspielerei aufgegeben. Eine richtige Entscheidung, wie etliche Film- und Fernsehpreise belegen. Kaum jemand, der sich nicht an seine Paraderolle in der Serie "Stromberg" erinnert, für die er dreimal in Folge den Deutschen Comedypreis gewinnt. Jetzt spielt der 57-Jährige in seinem neuen Kinofilm einen Hochzeitsplaner.

Florian David Fitz, Schauspieler
Florian David Fitz, 1974 in München geboren, studiert in Boston Schauspiel und Musik. Die Aussicht auf ein Engagement am Theater führt ihn wieder nach Europa: 1999 nach London zur "Rocky Horror Picture Show" und im Jahr 2000 zum Münchner Volkstheater, das die legendäre Ruth Drexel als Intendantin führte. Im Herbst 1999 debütiert der Vater von Zwillingen vor der Kamera mit dem TV-Movie "Psycho-Girl". Es folgt "Der Bulle von Tölz" und weitere Serieneinsätze, etwa in "Verdammt verliebt" (2001) und "Berlin, Berlin" (2004). Als einen ersten Wendepunkt in seiner Karriere sieht Florian David Fitz die romantische TV-Komödie "Meine verrückte türkische Hochzeit" (2006). Dafür gab es den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den 3sat-Zuschauerpreis und den Hauptpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Auszeichnungen regnet es auch für die Serie "Doctor's Diary", in der Fitz den Oberarzt-Macho Marc Meier spielt. Neben all dem ist Fitz auch noch als Sänger im Einsatz: Er sang zum Beispiel für den Disney-Film "Tiggers großes Abenteuer" den deutschen Soundtrack ein.

Ina Müller, Musikerin und Moderatorin
Seit 2007 ist sie Gastgeberin der Sendung "Inas Nacht". Und wenn Ina Müller einlädt, dann kommen sie alle: Musiker*innen und Schauspieler*innen, Politiker*innen und Entertainer*innen, Sportler*innen und Autor*innen. Kaum jemand, den sie in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten noch nicht zu Gast hatte. Zu Recht hat die Sendung ein Millionenpublikum und wird mit Preisen geradezu überschüttet, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Grimme-Preis. Ina Müller kommt gebürtig aus einem Dorf im hohen Norden und hat bis zu ihrer Einschulung nur Plattdeutsch gesprochen. Sie ist aber auch eine exzellente Musikerin, wie sie auf vielen Alben und Konzerten immer wieder beweist.

Mario Barth, Comedian
Mario Barth muss man wohl niemandem mehr groß vorstellen. Wenn sich Deutschlands "Comedy-König" über die Eigenarten von Männern und Frauen auslässt, hören ihm Hunderttausende Fans zu. Mühelos füllt er mehrere Tage hintereinander die größten Arenen des Landes. Auf seine eigene, unverwechselbare Art und Weise gibt der 50-Jährige aus dem Leben gegriffene Situationen auf der Bühne wieder, mit Berliner Dialekt, wilden Gesten und Ausrufen wie "Verstehste?!", "Kennste? Kennste?" und "Pass uff, jetzt kommt's!" So auch in seinem aktuellen Programm "Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht!"

Tim Mälzer, Gastronom und Fernsehkoch
Parmesan, Speck, Butter, etwas Gemüse, das darf bei Tim Mälzer niemals im Kühlschrank fehlen. Der Hamburger legt seit vielen Jahren eine galaktische Karriere hin: Er ist Gastronom, Moderator, Autor und Podcaster und hat besonders als Fernsehkoch ganz neue Dimensionen erreicht. Der selbst ernannte "Küchenbulle", der sogar mal in der Schwerelosigkeit ein Salatdressing gemixt hat, hat so ziemlich jeden Medienpreis abgeräumt und landet als begeisterter Fußballfan den einen oder anderen Treffer mit seinen Sendungen. Von Abgehobenheit kann allerdings keine Rede sein: In seiner Erfolgsshow "Kitchen Impossible" duelliert sich der 52-Jährige regelmäßig mit anderen Spitzenköchinnen und -köchen um die Herrschaft der Gaumengunst und -kunst. Jetzt tischt der Anhänger der italienischen Küche seinen unzähligen Fans ein neues Kochbuch auf. Welche kulinarischen Geheimnisse er damit lüften wird, welches Können er selbst als sein größtes Talent bezeichnet und was seiner Meinung nach das beste Essen auf großen Festen ist, erzählt Tim Mälzer in der "NDR Talk Show".

Carolin Kebekus, Komikerin
Carolin Kebekus ist eine Kölner Ausnahmekünstlerin mit zahlreichen Talenten. Sie ist nicht nur Komikerin, sie ist zudem auch Sängerin und Schauspielerin, was sie in ihrer ARD-Sendung "Die Carolin Kebekus Show" immer wieder unter Beweis stellt. Die 43-jährige Entertainerin ist eine der wenigen Frauen, die es in der von Männern dominierten deutschen Comedyszene an die Spitze geschafft haben. Ihre Erfolgsgeschichte ist einzigartig: Preise pflastern ihren Karriereweg. Ihr Erfolgsrezept: ein messerscharfer Verstand, Selbstironie und stets eine Prise Sarkasmus. Wie gut sie das beherrscht, das zeigt sie ab November in den neuen Folgen "Die Carolin Kebekus Show" und in der "NDR Talk Show".

Lili Paul-Roncalli, Artistin
Sie ist Weltklasseartistin, TV-Star und Model: Lili Paul-Roncalli. Als Tochter einer Artistin und eines Zirkusdirektors kommt sie bereits mit dem Show-Gen zur Welt und entscheidet sich mit sechs Jahren, sich auf ihr Talent in der Manege zu konzentrieren. Ihr Spezialgebiet: die Kontorsion. Bei "Let's Dance" beweist die "Schlangenfrau", dass ihr auch auf der Tanzbühne keiner etwas vormachen kann. 2020 holt sie sich den ersten Platz, erobert die Herzen der deutschen Fernsehzuschauer und fehlt seitdem auf keinem roten Teppich. Ob die 25-Jährige immer noch mit dem Gedanken spielt, gemeinsam mit ihren Geschwistern den Roncalli-Zirkus zu übernehmen, das verrät sie in der "NDR Talk Show". Und natürlich wird sie auch eine Kostprobe ihres Könnens geben.

Dr. Martin Buchholz, Initiative Herzretter, und Arzu und Sirin Demir
Als sie an einem Freitagabend im Januar 2019 die "NDR Talk Show" schaut, ahnt sie nicht, dass dies das Leben ihrer Tochter retten wird: Arzu Demir guckt interessiert zu, als Dr. Martin Buchholz in der Sendung die Herzdruckmassage erklärt. Vier Monate später bricht ihre Tochter zu Hause zusammen: Herzversagen. Die Mutter wendet das an, was sie im Fernsehen gesehen hat und schafft es tatsächlich, die 15-Jährige ins Leben zurückzuholen. In der "NDR Talk Show" berichten Mutter und Tochter von dem dramatischen Vorfall, begleitet von Dr. Buchholz, der erneut demonstriert, welche Sofortmaßnahmen bei Herzversagen nötig sind.

Bosse, Musiker
2013 ist das Jahr des Durchbruchs für Bosse: Sein Hit "Schönste Zeit" läuft im Radio rauf und runter. Nach langen Bühnenjahren, Gelegenheitsjobs und Städtewechseln gibt es nun Goldstatus, Preise, und Anerkennung für den gebürtigen Braunschweiger. 2013 ist auch das Jahr seines ersten Besuches in der "NDR Talk Show". Zehn Jahre später kann der Wahlhamburger auf viele Charterfolge und Stippvisiten in der Sendung zurückblicken. Zur 1000. Sendung kommt Bosse zum Feiern vorbei und bringt Verstärkung mit: gemeinsam mit dem Kiezchor Hansemädchen wird er seinen Song "Ein Traum" performen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • v.l.n.r.: Dr. Johannes Wimmer und Bettina Tietjen
    v.l.n.r.: Dr. Johannes Wimmer und Bettina Tietjen
    Bild: © NDR/Hendrik Lüders
  • NDR Talk Show - Logo Logo.
    NDR Talk Show - Logo Logo.
    Bild: © NDR / NDR Presse und Information
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.10.2023, NDR
Letzte TV-Termine