Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1134

SOKO Köln

D, 2003–

SOKO Köln
Serienticker
  • Platz 2191134 Fans
  • Serienwertung4 90743.77von 43 Stimmeneigene: –
2202

Stumme Schreie

Folgeninhalt
Die 37-jährige Pia Marold wird in einer Industrieruine tot unter Steinschutt aufgefunden. Verletzungen an ihrem Körper deuten darauf hin, dass sie vor ihrem Tod getreten und geschlagen wurde. Es stellt sich heraus, dass es drei Monate zuvor zu einem Polizeieinsatz bei dem Opfer gekommen war. Der Ehemann, Thilo Marold, war damals vorübergehend des Hauses verwiesen worden. Der Fall scheint eindeutig: Pia Marold war Opfer häuslicher Gewalt, die tödlich endete. Aussagen von Pias Kolleginnen bestätigen die Theorie: Angeblich war Thilo Marold krankhaft eifersüchtig, gewalttätig und trank zu viel. In der Befragung des Verdächtigen wendet sich jedoch überraschend das Blatt: Marold behauptet, es sei genau andersrum gewesen, und seine Frau habe ihm das Leben zur Hölle gemacht. Und tatsächlich bestätigt der Leiter einer Männerschutzwohnung, Andreas Straub, die Aussagen. Hatte Thilo Marold sich also gegen die Gewalt seiner Frau gewehrt? Ins Visier der Ermittler gerät jedoch auch Marolds Ex-Frau Judith Bluhm. War sie eifersüchtig auf Thilos neue Partnerin? Und warum hatte Marold zunehmend weniger Kontakt zu Ben, seinem Sohn aus erster Ehe?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.10.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 03.10.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine