Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 1280190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
33

Sendung vom 09.10.2023

Folgeninhalt
Nahrungsergänzungsmittel für Kinder: sinnvoll oder schädlich? Gummibärchen, Bonbons oder Lutschtabletten, angereichert mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien: Besorgte Eltern geben so etwas gern ihren Kindern, damit sie rundum versorgt sind. Doch die Zugaben sind oft recht hoch dosiert, die Produkte locken manchmal mit fragwürdigen Werbeversprechen. Was die Eltern nicht wissen: Als Lebensmittel eingestuft, unterliegen die Nahrungsergänzungsmittel weder Sicherheitschecks noch Wirksamkeitsprüfungen durch die Behörden. Verbraucherschützer warnen vor der Einnahme. "Markt" deckt auf! Ärger im Kleingartenverein: Pächter gegen Kreisverband In Güstrow im Landkreis Rostock sollen Kleingartenpächter beim Pächterwechsel viele alte Überdachungen und Terrassen zurückbauen. Wenn sie sich weigern, kommen sie aus dem Pachtvertrag nicht heraus. Obwohl es genug Interessenten gibt, die den Garten inklusive Bebauung und Bepflanzung sofort übernehmen würden. Der Kreisvorstand will das so. Doch die betagten Pächter sind dazu kräftemäßig oder finanziell meist nicht mehr in der Lage. Bestandsschutz scheitert oft an fehlenden Unterlagen. "Markt" war vor Ort. Fahrradtaschen: nützliches Zubehör für den Drahtesel Im Herbst, wenn es noch nicht zu kalt und nicht mehr so heiß ist, fahren viele Menschen gern auch längere Strecken mit dem Fahrrad. Doch dann muss meist auch etwas mehr für die Fahrradtour eingepackt werden: Proviant, Picknickdecke, Regenkleidung für den Notfall usw. Dazu sollen die Fahrradtaschen schnell und sicher montiert werden können, möglichst regendicht wäre auch nicht schlecht. Und alles soll auch noch gut aussehen am Rad. Doch welche Fahrradpacktaschen sind dafür am besten geeignet? Betrug per WhatsApp: miese Abzocke Es beginnt mit einer raffinierten Nachricht aufs Handy: Angeblich sei ein naher Verwandter in Not geraten, sein Handy wäre leider kaputt, aber es müssten dringend hohe Rechnungen beglichen werden. Doch wer das dann sofort und ohne Rückruf macht, tappt in eine teure Betrugsfalle. Das Geld ist weg oder nur schwer wiederzubekommen. Die Polizei registriert eine erschreckende Zunahme dieser "Enkeltrick-Fälle" mit trügerischen WhatsApp-Nachrichten auf dem Mobiltelefon. "Markt" mischt sich ein! Salatschleudern: Welche machen den besten Job? Nasser Salat schmeckt nicht und außerdem wird die Salatsoße dann verwässert. Also muss man den Salat nach dem Waschen irgendwie wieder schön trocken bekommen. Mit Küchentüchern abtupfen ist zu mühselig, abtropfen lassen dauert zu lange. Eine Salatschleuder ist dafür genau die richtige Erfindung. Nur das Ergebnis fällt sehr unterschiedlich aus. "Markt" hat mehrere Produkte zusammen mit Profis auf Wirkung und Qualität getestet.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.10.2023, NDR
Letzte TV-Termine