Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Abenteuer in Silverpoint

(Silverpoint) 
GB/D, 2022–

Abenteuer in Silverpoint
Zodiak Kids Studio / BBC-ZDF
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung0 42553noch keine Wertungeigene: –
206

Das ist nicht fair!

(Day 1)
Folgeninhalt
Die zweite Challenge findet in der virtuellen Welt der bereits ausgeschiedenen Phönix-Gruppe statt - an einem Strand. Als Louis dort landet, sind alle anderen Jugendlichen bereits da. Er findet es unfair, dass die ersten schon vor zwei Monaten dort angekommen sind. Doch bislang hat keiner eine Idee, wie die Aufgabe gelöst werden könnte. Ein riesengroßes Artefakt schwebt hoch über dem Meer, und es ist unmöglich, es zu berühren. Kaz verbringt die meiste Zeit mit Jay. Zwischen den beiden hat es gefunkt. Meg traut Jay nicht, da sie ein Gespräch zwischen ihm und Dev belauscht hat. Sie weiß, dass es deren Plan ist, die Libellen-Gruppe zu spalten, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Als sie Kaz damit konfrontiert, ist die sauer. Kaz will genießen, dass es endlich jemanden gibt, der sie mag, und sie denkt, Meg gönne es ihr nicht. Louis ersehnt sich Bea herbei und führt eine Unterhaltung mit der irrealen Bea, die ihm die Augen öffnet. Und danach beim Anblick eines kunstvoll kreierten Artefakts, das Isabell, Monika und Glen aus Muscheln im Sand gelegt haben, ist ihm klar, dass Jay die ganze Zeit ein Spiel mit ihnen spielt. Die vier Artefakte haben unterschiedliche Muster auf ihren Oberflächen. Das über dem Meer schwebende Artefakt müsste das Design des Phönix-Artefakts haben, da sie sich in der virtuellen Welt der Phönix-Gruppe aufhalten. Doch es sieht anders aus. Louis fordert Jay auf, die Wahrheit zu sagen. Jay gibt zu, dass Dev und er eine falsche Fährte gelegt haben. Jay berichtet von der Flaschenpost, die er als erster Ankömmling am Strand gefunden hatte. Er zeigt den anderen die Nachricht aus der Flaschenpost: "Kenne mich, um mich zu finden". Und er erzählt, dass noch ein Kieselstein in der Flasche war, auf dem das Design des Phönix-Artefaktes zusehen war. Doch dieser besondere Stein ist aus Jays Hand geflogen und auf einem Haufen Kieselsteine am Strand gelandet. Um in Ruhe nach diesem Stein suchen zu können, hat die Erdrutsch-Gruppe - Kraft ihrer Gedanken - das Artefakt am Himmel erschaffen. Damit konnten sie die anderen Gruppen ablenken. Doch die Erdrutsch-Gruppe hat ein fehlerhaftes Design imaginiert. Louis, der die Artefakte gut kennt, hat die Erdrutsch-Gruppe entlarvt. Nun können sich die drei Gruppen der eigentlichen Challenge "Kenn mich, um mich zu finden" zuwenden.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Isabel (Alis Waters, l.), Monika (Lucy Chambers, 2.v.l.) und Glen (Krish Misra, r.) laufen Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) hinterher, der entschlossen das Gespräch mit Jay sucht. Denn Louis hat herausgefunden, warum bis jetzt keiner das Artefakt erreichen konnte.
    Isabel (Alis Waters, l.), Monika (Lucy Chambers, 2.v.l.) und Glen (Krish Misra, r.) laufen Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) hinterher, der entschlossen das Gespräch mit Jay sucht. Denn Louis hat herausgefunden, warum bis jetzt keiner das Artefakt erreichen konnte.
    Bild: © ZDF und Stefan Hill./Stefan Hill
  • Isabel (Alis Waters, r.) beobachtet wie Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) mit Jay (Noah Manzoor, l.) eine Auseinandersetzung hat. Kaz (Maiya Silveston, 2.v.l.) kann nicht glauben, was Louis da sagt. Er ist Jay auf die Schliche gekommen.
    Isabel (Alis Waters, r.) beobachtet wie Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) mit Jay (Noah Manzoor, l.) eine Auseinandersetzung hat. Kaz (Maiya Silveston, 2.v.l.) kann nicht glauben, was Louis da sagt. Er ist Jay auf die Schliche gekommen.
    Bild: © ZDF und Stefan Hill./Stefan Hill
  • Die Libellen-Gruppe - Glen (Krish Misra), Louis (Oliver Cunliffe), Kaz (Maiya Silveston) und Meg (Katy Byrne, v.l.n.r.) - ist erstaunt, dass noch drei andere Vierergruppen auserwählt sind, an dem Spiel teilzunehmen. Maeve (Skye McClenaghan, r.) stellt sie allen vor und führt sie im riesigen Lagerhaus herum.
    Die Libellen-Gruppe - Glen (Krish Misra), Louis (Oliver Cunliffe), Kaz (Maiya Silveston) und Meg (Katy Byrne, v.l.n.r.) - ist erstaunt, dass noch drei andere Vierergruppen auserwählt sind, an dem Spiel teilzunehmen. Maeve (Skye McClenaghan, r.) stellt sie allen vor und führt sie im riesigen Lagerhaus herum.
    Bild: © ZDF und Stefan Hill./Stefan Hill
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.10.2023, KiKA
Original-Online-Premiere: 17.05.2023 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 29.09.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine