Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Abenteuer in Silverpoint

(Silverpoint) 
GB/D, 2022–

Abenteuer in Silverpoint
Zodiak Kids Studio / BBC-ZDF
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung0 42553noch keine Wertungeigene: –
213

Zu stark für diese Welt

(How I Wonder What You Are)
Folgeninhalt
Bea ist mit dem Artefakt im Silverpoint-Camp angekommen. Die Libellen sollen in das Artefakt gehen, um die Welt zu retten. Doch nur Bea weiß, wie das Wort "retten" zu verstehen ist. In letzter Minute gibt Bea zu, dass die Welt vor den Libellen gerettet werden soll, weil sie alle so stark wie Meg werden würden. Und dann wären sie eine Gefahr für die Menschheit. Da berührt Meg das Artefakt, um die anderen vor ihrer enormen Energie zu schützen. Meg landet in der virtuellen Welt der Libellen. Als sie sich traurig und einsam im Wald niederlässt, kommen mit einem grellen Licht ihre Freunde an - Louis, Kaz, Glen und auch Bea. Louis hat die Idee, noch mal einen Zugang zum Raumschiff zu finden, um irgendwie wieder zurück in die reale Welt zu kommen. Er und Bea können ein Loch in den Waldboden schlagen, sodass alle zusammen ins Raumschiff gelangen. Dort haben sie mehrere Aufgaben zu erfüllen und stellen fest, dass sie sich in der vierten Challenge befinden. Sie vermuten, dass sie jetzt zeigen sollen, dass sie nicht gefährlich sind, dass sie ihre Kräfte kontrollieren können. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Silverpoint"
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Libellen-Gruppe - Kaz (Maiya Silveston, l.), Glen (Krish Misra, 2.v.l.), Meg (Katy Byrne, M.), Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) haben es zusammen mit Bea (Aoife Hughes, r.) geschafft, noch mal ins Raumschiff zu kommen. Dort haben sie mehrere Aufgaben zu erfüllen, und stellen fest, dass sie sich in der vierten Challenge befinden.
    Die Libellen-Gruppe - Kaz (Maiya Silveston, l.), Glen (Krish Misra, 2.v.l.), Meg (Katy Byrne, M.), Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) haben es zusammen mit Bea (Aoife Hughes, r.) geschafft, noch mal ins Raumschiff zu kommen. Dort haben sie mehrere Aufgaben zu erfüllen, und stellen fest, dass sie sich in der vierten Challenge befinden.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
  • Kaz (Maiya Silveston), Meg (Katy Byrne), Glen (Krish Misra) und Louis (Oliver Cunliffe, v.l.n.r.) haben sich entschieden, doch auf der Erde zu bleiben und mit ihren enormen Kräften gut umzugehen.
    Kaz (Maiya Silveston), Meg (Katy Byrne), Glen (Krish Misra) und Louis (Oliver Cunliffe, v.l.n.r.) haben sich entschieden, doch auf der Erde zu bleiben und mit ihren enormen Kräften gut umzugehen.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
  • Kaz (Maiya Silveston, l.), Meg (Katy Byrne, 2.v.l.), Glen (Krish Misra, 2.v.r.) und Louis (Oliver Cunliffe, r.) sind in durch die Luftschleuse in das zweite Raumschiff, das angedockt hatte, gestiegen. Hier treffen sie auf das Alien, das die Libellen-Gruppe in deren außerirdische Heimat bringen will. Doch noch haben sie die Wahl.
    Kaz (Maiya Silveston, l.), Meg (Katy Byrne, 2.v.l.), Glen (Krish Misra, 2.v.r.) und Louis (Oliver Cunliffe, r.) sind in durch die Luftschleuse in das zweite Raumschiff, das angedockt hatte, gestiegen. Hier treffen sie auf das Alien, das die Libellen-Gruppe in deren außerirdische Heimat bringen will. Doch noch haben sie die Wahl.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.11.2023, KiKA
Original-Online-Premiere: 17.05.2023 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 29.09.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine