Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2083

Detektiv Conan

(Meitantei Conan) 
J, 1996–

Detektiv Conan
TMS
Serienticker
  • Platz 2882083 Fans
  • Serienwertung4 14924.34von 344 Stimmeneigene: –
101

Der Onkel aus Brasilien (1)

(Caught Up with the Great Detective! Two Murder Cases)
Folgeninhalt
Yukiko fährt mit Conan zu einer alten Schulfreundin namens Hiromi, die sie um Hilfe gebeten hatte. Ihr Vater ist vor kurzem gestorben; zur Testamentseröffnung ist auch sein älterer Bruder angereist, der in Brasilien lebt. Die anderen Familienmitglieder verdächtigen ihn, ein Schwindler zu sein, der sich das Erbe erschleichen will, und Yukiko, die ihn noch von früher kennt, soll dabei helfen herauszufinden, ob es der echte Onkel ist oder nicht. Am Abend geht die Hiromis Stiefmutter auf eine Feier und ruft zweimal von dort aus an; kurz darauf findet man sie tot im Brunnen, in dem auch schon Hiromis Mutter vor 15 Jahren ertrunken ist; damals hatte ihr Bruder behauptet, es sei kein Unfall gewesen, sondern jemand aus der Familie hätte sie hineingestoßen. Conan sieht einen merkwürdigen Mann mit Sonnenbrille auf dem Grundstück herumschleichen. Am nächsten Tag bei der Testamentseröffnung kann Conan gerade noch einen Anschlag auf den Onkel mit einer Armbrust verhindern. Anscheinend weiß er nun, wer der Mörder istYukiko fährt mit Conan zu einer alten Schulfreundin namens Hiromi, die sie um Hilfe gebeten hatte. Ihr Vater ist vor kurzem gestorben; zur Testamentseröffnung ist auch sein älterer Bruder angereist, der in Brasilien lebt. Es heißt er sein ein Schwindler
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.08.2002, RTL II
TV-Premiere: Mo, 23.03.1998, Nippon TV (J)
Letzte TV-Termine