Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2083

Detektiv Conan

(Meitantei Conan) 
J, 1996–

Detektiv Conan
TMS
Serienticker
  • Platz 2222083 Fans
  • Serienwertung4 14924.34von 344 Stimmeneigene: –
176

Die verschwundenen Kinder

(The Case of Disappearing Detective Boys)
Folgeninhalt
Die Detective Boys fahren mit anderen Kindern in eine Pension auf einer Hochebene. Dort wollen sie unter der Leitung von Hajime Kaifu ein Puppenspiel einüben. Das Stück basiert auf Agatha Christies Geschichte "Zehn kleine Negerlein". Wie in dem Roman verschwinden nach und nach die Kinder samt ihrer Puppen. Irgendwann sind nur noch Conan und Mitsuhiko übrig. Als die beiden in Kaifus Zimmer Werkzeug und eine Karte der Umgebung finden, glaubt Mitsuhiko, dass Kaifu der Einbrecher ist, der serienmäßig in Pensionen einbricht. In einem Haus ganz in der Nähe sehen sie die Kinder und Kaifu durch ein Fenster. als sie ins Haus gehen, sind alle verschwunden. Conan sucht im oberen Stockwerk, als er plötzlich von hinten gepackt wird. Mitsuhiko will davonlaufen, doch Kaifu stellt sich ihm in den Weg. Mitsuhiko rammt Kaifu seinen Kopf in den Magen, woraufhin Kaifu rückwärts in einen Graben fällt. Plötzlich tauchen alle Kinder auf, um Kaifu zu helfen. Es stellt sich heraus, dass Kaifu die Kinder in Gruppen in das andere Haus gerufen hat, aber vergessen hatte, Genta, Ayumi, Mitsuhiko und Conan Bescheid zu sagen. Genta war wütend auf Mitsuhiko, weil der sich so aufgespielt hatte. Deshalb schlug er vor, Mitsuhiko noch einen Schrecken einzujagen. Mitsuhiko rennt schwer enttäuscht davon - dem echten Einbrecher direkt in die Arme. Den lenkt er jedoch mit einem kräftigen Biss in den Finger ab, so dass Conan ihn mit Hilfe seiner Powerkickboots ausschalten kann.

Die Detective Boys fahren mit anderen Kindern in eine Pension auf einer Hochebene. Dort wollen sie unter der Leitung von Hajime Kaifu ein Puppenspiel einüben. Nach und nach verschwinden die Kinder samt ihrer Puppen.
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.05.2003, RTL II
TV-Premiere: Mo, 25.10.1999, Nippon TV (J)
Letzte TV-Termine