Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2089

Detektiv Conan

(Meitantei Conan) 
J, 1996–

Detektiv Conan
TMS
Serienticker
  • Platz 2252089 Fans
  • Serienwertung4 14924.34von 344 Stimmeneigene: –
280

Grusellegende von einer Winternacht (1)

(The Fearful Legend of the Snowy Night (Part One))
Folgeninhalt
Conan, Ran und Kogoro sind eigentlich auf dem Weg zu einer heißen Quelle, aber sie machen einen Zwischenstopp beim Hidetomo Okikatsu Festival. Der legendäre Hidetomo hatte vor genau 500 Jahren Selbstmord begangen, nachdem er einen verhassten Anführer umgebracht hatte. Durch starken Schneefall sind sie gezwungen in einem Dorf zu übernachten. Dort treffen sie Yoshiro Daimon, den jüngsten Sohn des Präsidenten des Daimon-Konzerns. Er lädt Conan und seine Begleiter ein, in seinem Haus zu übernachten. Dort ereignen sich bald sonderbare Dinge. Angeblich ist die Ritterrüstung, die im Haus steht, von einem bösen Geist besessen...Conan, Ran und Kogoro sind eigentlich auf dem Weg zu einer heißen Quelle, aber sie machen einen Zwischenstopp beim Hidetomo Okikatsu Festival. Dort übernachten sie in einem seltsamen Haus in dem sich bald sehr sonderbare Dinge ereignen.
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.04.2006, RTL II
TV-Premiere: Mo, 10.12.2001, Nippon TV (J)
Letzte TV-Termine