Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
623

Der König von St. Pauli

D, 1998

Der König von St. Pauli
  • 623 Fans
  • Serienwertung4 26814.33von 15 Stimmeneigene: –
DC03

Teil 3

Folgeninhalt
Der Kampf um die "Blaue Banane", die nun in "Blue Banana" umbenannt wurde, geht in die nächste Runde: Der Laden wird von einem Schlägertrupp demoliert, unter ihnen Zauberkünstler Dirk (Alexander Radszun), der Robert (Oliver Hasenfratz) erneut bedroht: Wenn der das Etablissement nicht verkaufe, gäbe es weitere Tote. Die Polizei greift ein, erweist sich aber nicht gerade als "Freund und Helfer": Obwohl Sugar (Heinz Hoenig), Mizzi (Maja Maranow) und die Transsexuelle Karin (Florian Martens) sich nur verteidigen, werden sie irrtümlich verhaftet und erst dank Roberts couragiertem Auftreten als angehender Rechtsanwalt wieder freigelassen. Um die leeren Kassen der "Blue Banana" zu füllen, organisiert Sugar einen Boxkampf, bei dem hohe Summen gewettet werden - doch da der Buchmacher mit der Kasse durchbrennt, bleibt ihnen kein Pfennig. Endlich kommt Rudi (Hilmar Thate) aus dem Krankenhaus, er ist mächtig stolz auf seinen Sohn, zeigt es aber nicht. Die Umbenennung seines Striplokals findet er gewöhnungsbedürftig, doch von Julia (Julia Stemberger) ist er hingerissen - wenngleich nicht von ihren Qualitäten als Sängerin. Als Robert mit knapper Not einem Mordanschlag entgeht, macht Rudi den "Grafen" (Hans Korte) verantwortlich. Es kommt zu einem Treffen der beiden St.-Pauli-Größen, das von gegenseitigem Misstrauen überschattet wird. "Der Graf" beteuert seine Unschuld und fordert Rudi auf, Robert zur Vernunft zu bringen, damit er endlich die Aussage gegen seinen Sohn Max (Otto Kukla) zurückzieht. Als Robert auf dem Schwarzmarkt eine Waffe kauft, ist die Eskalation unvermeidlich.

Der dritte Teil von Dieter Wedels opulent ausgestatteter Kiez-Saga: Heinz Hoenig, Hilmar Thate, Oliver Hasenfratz und Julia Stemberger brillieren in diesem bewegenden Machtkampf, der bis in die Nebenrollen hinein mit profilierten Darstellern wie Henry Hübchen, Andrea Sawatzki, Claude-Oliver Rudolph, Florian Martens und Maja Maranow besetzt ist.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.09.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine