Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1285

Die Heiland: Wir sind Anwalt

D, 2017–

Die Heiland: Wir sind Anwalt
Serienticker
  • Platz 2761285 Fans
  • Serienwertung4 344544.30von 44 Stimmeneigene: –
412

Kompromisslos

Folgeninhalt
Ben hat einen Unfall und Romy übernimmt kurzfristig ein Mandat von ihm. Die Krankenschwester Anne Beckwill wurde fristlos entlassen, weil sie in einem Internet-Blog schwerwiegende Anschuldigungen gegen ihren Arbeitgeber, die "Rosenkrantz-Klinik" erhoben hatte. Dort seien Patienten mit einem neuen Anti-Depressivum behandelt worden, das in seiner Wirkung offenbar nicht optimal sei. Zwei Menschen hätten sich daraufhin das Leben genommen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 03.05., 13:50 h
    Sa 04.05., 03:45 h
    Sa 04.05., 08:25 h
    Mo 06.05., 05:40 h
Bildergalerie
  • Ben Ritter (Peter Fieseler) wurde unter noch ungeklärten Umständen von einem Auto angefahren und liegt im Koma.
    Ben Ritter (Peter Fieseler) wurde unter noch ungeklärten Umständen von einem Auto angefahren und liegt im Koma.
    Bild: © ARD/Rudolf Wernicke
  • Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) muss herausfinden, welche Spur ihr enger Freund Ben Ritter (Peter Fieseler, r.) in dem Medikamenten-Betrugsfall verfolgt hat.
    Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) muss herausfinden, welche Spur ihr enger Freund Ben Ritter (Peter Fieseler, r.) in dem Medikamenten-Betrugsfall verfolgt hat.
    Bild: © ARD/Rudolf Wernicke
  • Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) muss herausfinden, was Dr. Lisa Matern (Nele Niemeyer, r.) über den Medikamenten-Betrugsfall weiß, bei dem zwei Patienten ums Leben gekommen sind.
    Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) muss herausfinden, was Dr. Lisa Matern (Nele Niemeyer, r.) über den Medikamenten-Betrugsfall weiß, bei dem zwei Patienten ums Leben gekommen sind.
    Bild: © ARD/Rudolf Wernicke
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.11.2023, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 21.11.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine