Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1854

Detective Grace

(Grace) 
GB, 2021–

Detective Grace
itv
  • Platz 231854 Fans
  • Serienwertung5 387174.54von 35 Stimmeneigene: –
401

Die Zeit läuft

(Dead Man's Time)
Folgeninhalt
Detective Roy Grace und sein Team sind entsetzt: Eine ältere Dame wird in ihrem Haus brutal zusammengeschlagen und erliegt später ihren Verletzungen. Wer ist zu so einer Tat fähig? Und warum? Eine erste Spur führt die Ermittler zu Alvin Smallbone, mit dem Grace sowieso noch eine Rechnung offen hat. Die Brutalität des Überfalls würde genau zum Modus Operandi des Kriminellen aus Brighton passen. Doch allem Anschein nach hat der damit nichts zu tun. Für Roy Grace (John Simm) und sein Team ist dieser Fall eine härtere Nuss. Als einzige Spur bleibt den Polizisten eine besondere Uhr, die bei dem Überfall auf die liebenswerte Aileen gestohlen wurde. Von Gavin Daly (Robert Glenister), dem Bruder des Opfers, erfährt Grace, dass die Uhr das einzige Andenken an seinen Vater war. Dieser verschwand unter dramatischen Umständen, als Gavin noch ein kleiner Junge war. Damals wurde ihm von einem Bekannten seines Vaters eben diese Uhr gegeben - und damit ein Rätsel: "Achte auf die Zahlen!" Sein Leben lang hat Gavin versucht, das Rätsel zu lösen und etwas über den Verbleib seines Vaters herauszubekommen - erfolglos. Involviert in das Verschwinden damals war ein gewisser Padmore, der noch heute ein Imperium mit zwielichtigen Vermietungen und Kreditvergaben betreibt - so die Ermittlungen von DS Glenn Branson (Richie Campbell) und DC Nick Nicholl (Brad Morrison). Ist die Lösung dieses Falls womöglich in der Vergangenheit der beiden Männer zu suchen? Schon bald dämmert es dem Ermittlerteam um Grace, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.
(ZDF)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Die Zeit läuft" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bildergalerie
  • Bild: © ZDF
  • Gavin Daly (Robert Glenister, l.), der Bruder des Opfers, berichtet DS Roy Grace (John Simm, l.) vom Wert einer Uhr, die seiner Schwester gestohlen wurde. Sie soll der Schlüssel für das Verschwinden seines Vaters sein.
    Gavin Daly (Robert Glenister, l.), der Bruder des Opfers, berichtet DS Roy Grace (John Simm, l.) vom Wert einer Uhr, die seiner Schwester gestohlen wurde. Sie soll der Schlüssel für das Verschwinden seines Vaters sein.
    Bild: © ZDF und Sally Mais
  • Der brutale und tödliche Überfall auf eine alte Dame in Brighton beschäftigt DS Roy Grace (John Simm, l.) und seinen Kollegen DS Glenn Branson (Richie Campbell, r.).
    Der brutale und tödliche Überfall auf eine alte Dame in Brighton beschäftigt DS Roy Grace (John Simm, l.) und seinen Kollegen DS Glenn Branson (Richie Campbell, r.).
    Bild: © Sally Mais / ZDF
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.07.2025, ZDF
TV-Premiere: So, 01.09.2024, ITV (GB)
Original-Streaming-Premiere: 01.09.2024 (ITVX)
TV-Termine