Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
264

Erbe Österreich

A, 2017–

Erbe Österreich
Serienticker
  • Platz 1200264 Fans
  • Serienwertung0 33879noch keine Wertungeigene: –
369

Drei Kaiser und ein Star - Die Erlebnisse des Fischer von Erlach

Folgeninhalt
Das höfische und kaiserliche Leben in Wien hat kaum jemand besser von innen gesehen als Bernhard Fischer von Erlach. Mit Großaufträgen wie dem Schloss Schönbrunn oder der Karlskirche spielte er sich ins Herz der kaiserlichen Familie. Praktisch auch, dass er der Zeichenlehrer des späteren Kaisers Joseph I. war.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Nachgestellte Szene: Malen eines Porträts.
    Nachgestellte Szene: Malen eines Porträts.
    Bild: © ORF / Neulandfilm
  • Medizinhistoriker Herwig Czech erzählt uns über die Barockzeit aus medizinischer Sicht.
    Medizinhistoriker Herwig Czech erzählt uns über die Barockzeit aus medizinischer Sicht.
    Bild: © ORF / Neulandfilm
  • Werner Oechslin gibt Interview in seiner Bibliothek in Einsiedln.
    Werner Oechslin gibt Interview in seiner Bibliothek in Einsiedln.
    Bild: © ORF / Neulandfilm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 28.11.2023, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine