Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
310

Im Tal des Schweigens

D/A, 2003–2004

Im Tal des Schweigens
  • 310 Fans
  • Serienwertung4 131014.25von 8 Stimmeneigene: –
02

Der Erbhof

Folgeninhalt
Zwei Jahre sind vergangen, seit die Almbäuerin Anna (Christine Neubauer) und ihre große Liebe, der Architekt Johannes Wallner (Sascha Hehn), verhindern konnten, dass in ihrem Heimatdorf in den Osttiroler Bergen ein gigantischer Skizirkus errichtet wurde. Mittlerweile haben Anna und Johannes geheiratet und leben gemeinsam mit Annas kleiner Tochter Elise (Ronja Forcher) auf dem malerischen Christeinerhof. Die Konflikte der Vergangenheit scheinen begraben, und auch mit seinem Bruder Markus (Timothy Peach), dem Vater von Elise, hat Johannes sich endgültig ausgesöhnt. Eines Tages aber wird das junge Glück durch einen Schicksalsschlag auf eine harte Probe gestellt: Während eines schweren Unwetters entfacht ein Blitz ein Feuer im Christeinerhof, das den gesamten Dachstuhl des Hauses zerstört. Zwar finden Anna, ihre Mutter Zensi (Veronika Fitz), Elise und Johannes bei Leni Wallner (Julia Gschnitzer) ein Dach über dem Kopf. Aber der Wiederaufbau des Christeinerhofs, der hoffnungslos unterversichert war, kostet viel Geld - Geld, das Anna und Johannes nicht haben. Vergeblich versucht Anna, bei ihrer Bank einen neuen Kredit zu bekommen. In dieser Situation brechen alte Konflikte auf, denn die intriganten Dorf-Oberen wittern erneut die Chance, sich den Christeinerhof zu einem Spottpreis unter den Nagel zu reißen. Mit allen Mitteln versuchen sie, Anna unter Druck zu setzen. Als wären das nicht genug Sorgen, investiert Johannes seine gesamte Energie in einen neuen Auftrag der attraktiven Hotelbesitzerin Sabine von Auen (Claudine Wilde), anstatt beim Wiederaufbau des Hofs mit anzupacken - die Existenzängste seiner Frau bleiben ihm verborgen. Während Anna die ständige Abwesenheit ihres Mannes mit einer Mischung aus Wut und Traurigkeit beobachtet, versucht der eifersüchtige Markus die Situation auszunutzen, um die Frau seines Bruders doch noch für sich zu gewinnen. Zwar kann Johannes die drohende Ehekrise in letzter Sekunde abwenden - aber der Kampf um die Zukunft des Christeinerhofs scheint gerade erst zu beginnen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Sabine von Auen (Claudine Wilde), Johannes Wallner (Sascha Hehn)
    Sabine von Auen (Claudine Wilde), Johannes Wallner (Sascha Hehn)
    Bild: © ORF III
  • L-R: Markus Wallner (Timothy Peach), Johannes Wallner (Sascha Hehn), Anna Wallner (Christine Neubauer)
    L-R: Markus Wallner (Timothy Peach), Johannes Wallner (Sascha Hehn), Anna Wallner (Christine Neubauer)
    Bild: © ORF III
  • Markus Wallner (Timothy Peach), Anna Wallner (Christine Neubauer)
    Markus Wallner (Timothy Peach), Anna Wallner (Christine Neubauer)
    Bild: © ORF III
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.01.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine