Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Utta Danella

D, 2000–

Utta Danella
Serienticker
  • Platz 414809 Fans
  • Serienwertung3 147853.37von 27 Stimmeneigene: –
06

Der Sommer des glücklichen Narren

Folgeninhalt
Schreibblockade, Scheidung, finanzieller Engpass: Der charmante Schriftsteller Paul Buchner hat schon bessere Sommer erlebt. Er beschließt, dass ihn das Thema "Frauen" von nun an nicht mehr zu interessieren hat, und zieht sich in seine Berghütte zurück. Doch mit der stillen Einsamkeit ist es schnell vorbei, als die hübsche Steffi an seine Tür klopft ... Das Leben sah schon besser aus für den schüchternen, mittellosen Schriftsteller Paul. Seine Frau Rosalind lässt sich wegen des reichen Schrotthändlers Konrad von ihm scheiden, mit seinem Roman kommt er keinen Schritt weiter, sein Verleger macht Druck - selbst seine kleine Tochter Lizzie macht sich schon Sorgen um ihn. Paul beschließt, dass nun endgültig Schluss ist mit den Frauen. Er zieht sich in seine einsame Berghütte zurück und versucht dort, die Schreibblockade zu überwinden und endlich einen Liebesroman zu Papier zu bringen. Allerdings bietet sein eigenes Leben in dieser Hinsicht momentan wenig Inspiration und so kommt er nicht gerade gut voran. Alles ändert sich, als die im Gewitter gestrandete Steffi an seine Tür klopft. Er gewährt ihr zunächst nur in seinem Haus, doch bald auch in seinem Herzen Asyl. Plötzlich steht Rosalind mit ihrer gemeinsamen Tochter samt Koffern vor der Tür. Nach allen Regeln weiblicher Kunst versucht sie, die Neue zu vertreiben. Als sich auch noch die jugendliche Tochter des Verlegers in Paul verliebt, muss er sich etwas einfallen lassen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • 07.03) um 10:30 Uhr im Ersten. Steffi (Katja Woywood, Mitte) gefällt gar nicht, wie gut sich Paul (Jochen Horst) mit seiner Ex-Frau Rosalind (Katharina Schubert) versteht.
    07.03) um 10:30 Uhr im Ersten. Steffi (Katja Woywood, Mitte) gefällt gar nicht, wie gut sich Paul (Jochen Horst) mit seiner Ex-Frau Rosalind (Katharina Schubert) versteht.
    Bild: © HR/Degeto/Marco-Orlando Pichler
  • Der Tierarzt Gerhard Ehler (Oliver Bootz) und seine Geliebte Winnie Henning (Jenny-Marie Muck).
    Der Tierarzt Gerhard Ehler (Oliver Bootz) und seine Geliebte Winnie Henning (Jenny-Marie Muck).
    Bild: © HR/Degeto
  • Paul (Jochen Horst) kann sich eine eine Zukunft mit Steffi (Katja Woywood) sehr gut vorstellen.
    Paul (Jochen Horst) kann sich eine eine Zukunft mit Steffi (Katja Woywood) sehr gut vorstellen.
    Bild: © HR/Degeto/Marco-Orlando Pichler
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Sternchen2704 schrieb am 16.06.2022, 09.06 Uhr:
    Einfach toll, die Filme von Utta Danella.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.06.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine