Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Grill den Henssler" und Reimanns feiern bärenstarke Rückkehr

von Dennis Braun in News national
(24.08.2026, 09.23 Uhr)
Alter "Tatort" siegt bei Jung und Alt, auch "Frühling" und "Der Vorname" gefragt
Das Team der Sommer-Specials von "Grill den Henssler": (v. l.) Alexander Herrmann, Jana Ina Zarrella, Laura Wontorra, Steffen Henssler und Joachim Llambi
RTL/Markus Hertrich
Quoten: "Grill den Henssler" und Reimanns feiern bärenstarke Rückkehr/RTL/Markus Hertrich

Meteorologisch ist der Sommer fast vorbei, doch erst jetzt schickte VOX seine Sommer-Specials von  "Grill den Henssler" an den Start. Dem Erfolg tat dies keinen Abbruch: Die erste Ausgabe am gestrigen Sonntagabend sahen insgesamt 1,21 Millionen Menschen, darunter 340.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die für einen starken Marktanteil von 10,3 Prozent sorgten. Die Free-TV-Premiere von  "Being Burdecki" konnte da nicht mithalten und fiel im Anschluss auf 6,2 Prozent zurück, womit man in Köln aber noch halbwegs zufrieden sein kann.

Eine tolle Rückkehr feierte auch  "Willkommen bei den Reimanns" bei Kabel Eins: Nach ernüchternden Quoten im vergangenen Jahr standen für die erste Folge der fünften Staffel nun weit überdurchschnittliche 6,9 Prozent bei 240.000 jungen Zusehern zu Buche - das war gleichzeitig ein neuer Rekord. Die Gesamtreichweite betrug 920.000. Gut unterwegs war zudem Sat.1 dank der Komödie  "Der Vorname", die es auf 350.000 Werberelevante und 9,9 Prozent brachte und sich damit nur der  "Tatort"-Wiederholung geschlagen geben musste. Insgesamt hatten 1,05 Millionen eingeschaltet.

✉ Frische News täglich in deiner Inbox

Erhalte aAlle neuen Meldungen jeden Tag gratis per Mail.
Der Franken-"Tatort" "Trotzdem" aus dem Jahr 2024 fesselte im Ersten noch einmal 4,47 Millionen Gesamtzuschauer, die den Marktanteil auf hervorragende 20,8 Prozent trieben. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es wie erwähnt angesichts 430.000 und 12,1 Prozent ebenfalls kein Vorbeikommen an der Krimireihe. Doch auch das ZDF kann zufrieden sein: Ein Aufguss der "Herzkino"-Reihe  "Frühling" lockte 3,30 Millionen Menschen an, die 15,3 Prozent entsprachen, wenngleich bei den Jüngeren nur 6,1 Prozent drin waren.

Die x-te Ausstrahlung der Agentenkomödie  "Kingsman: The Secret Service" brachte es bei RTL derweil auf nur 7,9 Prozent in der Zielgruppe und 960.000 Zuschauer ab drei Jahren. 870.000 entschieden sich für den Actionfilm  "Black Panther 2: Wakanda Forever" auf ProSieben, bei den Jüngeren wurden solide 8,0 Prozent gemessen. Auch RTL Zwei setzte mit  "Küss Mich, Mistkerl!" auf einen Film, der immerhin 4,2 Prozent generierte.



Mehr zum Thema:

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare