Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
21

Kerstin Didszun

Folgeninhalt
Bis vor zwei Jahren war sie ein glücklicher Mensch. Kerstin Didszun, Gärtnerin von Beruf, verheiratet, zwei Töchter und der Nachzügler Martin. Alle drei schon erwachsen. Eine lebensfrohe Familie. Sohn Martin arbeitet in der Firma der Mutter. Er fährt im Oktober 2021 ihr Dienstauto, als in seinem Kopf plötzlich eine Schlagader platzt. Es kommt zu einem Unfall. Vier Tage später ist er tot. Sein Tod rettet andere Leben: Martin besaß einen Organspenderausweis. "Mein Sohn lebt in den Menschen nicht weiter, aber er ermöglicht ihnen, weiterzuleben", sagt Kerstin Didszun. Trotz ihrer unermesslichen Trauer macht sich Kerstin Didszun für Organspenden stark. Sie redet darüber. Ihre Vorträge werden in den sozialen Medien geteilt. Das Echo ist groß.
Manchmal sind ihr die Anfragen zu viel. Dann zieht sie sich zurück. Das Gärtnern hilft der 58-Jährigen beim Nachdenken und Verarbeiten. Seit einigen Wochen arbeitet sie in ihrem Heimatort Berggießhübel für eine buddhistische Nonne und einen buddhistischen Mönch. "Diese Begegnung, diese Verbindung", sagt sie, "hat mein Sohn mir gesandt." Die buddhistische Lehre sieht im Tod keinen Endpunkt. Die Seele wird wiedergeboren. Ein tröstlicher Gedanke. Er gibt Kerstin Didszun die Kraft, weiterzumachen.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
  • Produktionsauftrag: MDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.11.2023, MDR
Deutsche Online-Premiere: 25.11.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine