Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

He-Man - Masters of the Universe

(He-Man and the Masters of the Universe) 
USA, 2002–2004

  • 478 Fans
  • Serienwertung3 63273.12von 42 Stimmeneigene: –
116

Das Geheimnis von Anwat Gar

(The Mystery of Anwat Gar)
Folgeninhalt
Die Sorcerers hat eine Vision: Sie sieht, wie Skeletor sich auf der Insel Anwat Gar der zwei Steine des Legats bemächtigt, die ihn unbesiegbar machen. Sofort schickt sie He-Man und Man-At-Arms nach Anwat Gar, um nach dem Rechten zu sehen. Dort müssen sie zunächst Sy-Clone, den Beschützer der Steine, aus dem Weg räumen, der die Eindringlinge angreift. Doch die Vision der Sorceress erweist sich als zutreffend. Skeletor hat die Steine in seinen Besitz gebracht und lässt die Macht des einen Steins in Form einer Zauberrüstung auf sich übergehen, während er den anderen vor Freude vergisst und sich auf den Weg nach Schloss Grayskull macht. He-Man greift sich den zweiten Stein, wird ebenso unbesiegbar und liefert sich ein Scharmützel mit Skeletor. Nachdem beide einsehen, dass dieser Kampf unentschieden ausgehen muss, streift He-Man seine Rüstung ab. Skeletor greift sofort an, doch er wird unvorsichtig. Als er dem wehrlosen He-Man zu nahe kommt, reißt dieser ihm den Helm vom Kopf, wodurch das ursprüngliche Kräfteverhältnis zwischen ihnen wiederhergestellt wird. Skeletor flieht, und He-Man zerstört die Steine. Da Sy-Clone nun keine Daseinsberechtigung mehr hat, will er sich zur ewigen Ruhe begeben, doch He-Man überredet ihn, den Masters beizutreten.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.08.2003, RTL II
TV-Premiere: Fr, 20.12.2002, Cartoon Network U.S. (USA)
Letzte TV-Termine