Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

He-Man - Masters of the Universe

(He-Man and the Masters of the Universe) 
USA, 2002–2004

  • 478 Fans
  • Serienwertung3 63273.12von 42 Stimmeneigene: –
112

Mekaneks Wunsch

(Mekaneck's Lament)
Folgeninhalt
Nachdem Mekanek während einer Schlacht mal wieder nur zur Feindaufklärung eingesetzt wird, fühlt er sich minderwertig, weil er nicht fliegen kann wie Stratos und nicht so stark ist wie Man-E-Faces und Ram-Man. Zwar erklärt ihm Adam, dass auch er etwas Besonderes ist, doch als Man-At-Arms einen neuen Feindaufklärer erfindet, packt ihn die Depression und er verzieht sich in den Wald. Dort trifft er auf Marzo, einen alten Zwerg, der verspricht, ihm einen Wunsch zu erfüllen, vorausgesetzt Mekanek bringt ihm ein Amulett aus der Feuerwüste, das seine Schwester dort vor langen Jahren verloren habe. Mekanek macht sich auf den Weg. Inzwischen bemerkt die Sorceress, dass Eternia neues Ungemach droht, denn Graf Marzo, der böse Magier, den die Weisen vor Urzeiten in einen anderen Körper gesperrt und in die Einöde verbannt hatten, sei nun wieder aufgetaucht. Als Mekanek dem Zwerg das Amulett, den Quell von Marzos Zauberkraft, bringt, nimmt Marzo seine ursprüngliche Gestalt an und attackiert den Königspalast. He-Man geht k.o., Eternia fällt. Doch da ergreifen Orko und Mekanek die Initiative. Orko weckt He-Man und Mekanek fährt den Hals aus und beißt Marzo das Zauberamulett aus der Hand. Eternia ist wieder mal gerettet.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.08.2003, RTL II
TV-Premiere: Fr, 15.11.2002, Cartoon Network U.S. (USA)
Letzte TV-Termine