Auf dem Land noch einmal neu anfangen, die Enge, den Lärm und den Dreck der Stadt hinter sich lassen. Davon träumt jeder zweite Mensch in deutschen Ballungsräumen.
(rbb)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Wenn Berliner zu Brandenburgern werden wollen" anschauen
Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
Auf dem Land noch einmal neu anfangen, die Enge, den Lärm und den Dreck der Stadt hinter sich lassen. Davon träumt jeder zweite Mensch in deutschen Ballungsräumen. - Nina (38) und Florian (48) aus der Kreuzberger Kreativszene sind in ein baufälliges Haus ohne Heizung zwei Autostunden von Berlin entfernt gezogen. Doch plötzlich wird Nina schwanger - nun müssen sie das Gebäude bis zur Geburt im Herbst so hinbekommen, dass ein Säugling darin versorgt werden kann.
Auf dem Land noch einmal neu anfangen, die Enge, den Lärm und den Dreck der Stadt hinter sich lassen. Jana und Kai wollen eine Baumschule aufmachen. Ihre drei Kinder haben eigene Bedürfnisse und finden die Idee, ihre Freunde und die angestammte Heimat aufzugeben nicht so toll.
Auf dem Land noch einmal neu anfangen, die Enge, den Lärm und den Dreck der Stadt hinter sich lassen. Davon träumt jeder zweite Mensch in deutschen Ballungsräumen. - Betonbauer Marcus (47) leidet in seinem günstig ergatterten Hof im Fläming unter Einsamkeit. Das Alleinsein führt bei ihm fast zu einer Depression. Ein Bandscheibenvorfall und ruinierte Knie sind eine Folge der harten Arbeit am Haus. Ging es ihm in Berlin nicht doch irgendwie besser?