Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
286

Folge 286

Folgeninhalt
Von Minihaus bis Motorhome: Clevere Ideen für bezahlbaren Wohnraum:
Während die jungen Eltern Laura und Jan auf eine Genehmigung für ihren Neubau warten, explodieren die Baukosten. Der alte Plan geht nicht auf. Da kommt Jan eine Idee: ein Minihaus für die Schwiegermutter im Vorgarten. Das erleichtert nicht nur die Finanzierung, sondern sichert der Schwiegermutter in der Rente sogar eine günstige Miete. Wer in Deutschland bezahlbar wohnen möchte, muss kreativ werden. Ein Paar aus Süddeutschland will nun statt teurer Mietswohnung in ein US-Motorhome ziehen. Für ein Gefährt gigantisch - doch ist ein Leben auf 38 qm auf Dauer komfortabel? Beim Einzug gibt es Überraschungen - hat sich die Investition gelohnt? Richtig viel Glück haben einige Mieter in Hebertshausen bei München: weil selbst Normalverdiener dort keinen Wohnraum finden, hat der Bürgermeister persönlich die Sache in die Hand genommen. Mit einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft errichtet er nun Wohnungen: und der Mietpreis ist mit 12 Euro pro Quadratmeter im Münchner Umland unschlagbar. Warum das überall möglich wäre - im vierten Teil unserer Reihe zu cleveren Wohnlösungen

Preise steigen, Inhalte schrumpfen! Vorbild Frankreich wehrt sich! Und wir?
Der neuste Trick der Lebensmittelkonzerne: Shrinkflation. Der Preis steigt und gleichzeitig sinkt der Inhalt: und so sind selbst dreiste Preiserhöhungen von 30 Prozent schwer zu erkennen. Frankreich macht's vor wie man sich wehrt: mit Warnhinweisen am Regal schützen sie dort die Kunden. EDEKA und Netto haben das gleiche Versprochen: unsere Recherchen decken auf, was wirklich dahintersteckt!

Behörden-Irrsinn: Schallschutz trotz Stille!
Eigentlich lebt Jörg in einer ruhigen Wohngegend. Trotzdem hat das Bauamt beschlossen, dass vor seinem Schlafzimmerfenster eine dicke Plexiglasscheibe als Schallschutz angebracht werden muss. Als nächstes soll noch der Griff vom Küchenfester demontiert werden. Es könnte ja laut sein, wenn er es öffnet. Schutzmaßnahmen gegen Lärm, den es gar nicht gibt.

Mein Schwiegersohn der Mörder meiner Tochter - Jetzt will er freikommen!
In einer Talkshow spielt er den armen, trauernden Ehemann. Was während der Ausstrahlung keiner ahnt: Joe O'Railly selbst ist der Mörder seiner Ehefrau Rachel. Keine Spuren, keine Zeugen. Das scheinbar perfekte Verbrechen. Neben ihm sitzt Rose Callely, Rachels Mutter. Sie ist sich von Anfang sicher: Joe ist der wahre Mörder - nur fehlen ihr die Beweise. Bis sie gemeinsam mit einem Kommissar den entscheidenden Hinweis findet. Das letzte Geschenk, das sie ihrer Tochter machen kann, ist Gerechtigkeit: Joe wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Unser Life-Reporter begleitet den Fall seit Jahren - doch jetzt wendet sich die Mutter mit einem Hilferuf an ihn: Joe möchte freikommen. Wie sie und der Chefermittler der Polizei das verhindern möchten.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.01.2024, RTL
Letzte TV-Termine