Folgeninhalt
Von 1942 bis 1944 ging Robert Birenbaum als 16-Jähriger in den Widerstand gegen die Besetzung Frankreichs durch die Nazis. Der heute 97-Jährige erzählt seine Geschichte. / Am 19. Februar starteten Ursula von der Leyen und die 27 EU-Staaten die Mission "Aspides" zum Schutz des Seeverkehrs im Roten Meer, wo seit November zahlreiche Schiffe von Houthi-Rebellen aus Jemen angegriffen wurden.
(arte)
Länge: ca. 45 min.


![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)

![[UPDATE] "Running Point": Trailer und Termin für Staffel 2 der Basketball-Comedy mit Kate Hudson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Running-Point-Isla-Gordon-Kate-Hudson-Stellt-Den-Neuen-Coach-Ray-Romano-Vor_489588.jpg)

