Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
290

Folge 290

Folgeninhalt
Rosen zum Valentinstag - wo kommen die her - wer verdient was daran - und wie bekommt man die Beste zum besten Preis ? Und das auch noch nachhaltig.
"Life"-Reporter verfolgen den Weg einer Rose. Vom Anbau in einem der modernsten Gewächshäuser der Welt bis in den Laden um die Ecke. Ein spannender Einblick in eine Industrie, in der es vielen nicht nur um Gewinnmaximierung, sondern auch um Leidenschaft für Blumen geht. Rosenzüchter Daniel van den Nouweland aus den Niederlanden hat seine Gewächshäuser so umgerüstet, dass er 35 Prozent weniger Energie verbraucht. Und das Gute: Seine Rosen sind nicht teurer als die, die aus Afrika oder Südamerika eingeflogen und teils unter fragwürdigen Bedingungen angebaut und geerntet werden. In einem Test zeigen Experten, wo man die besten Rosen für`s Geld bekommt - und wie sie richtig lange Freude machen.

Einer der größten Justizskandale Europas: Eintausend unschuldige Postmitarbeiter wegen Betruges oder Diebstahls verurteilt - wann werden endlich alle Urteile zurück genommen ?
Das fragen sich viele seit unserer Sondersendung vergangene Woche. "Life"-Reporter gehen in dieser Woche dieser Frage nach und sind weiter auf Spurensuche. Wer ist verantwortlich dafür, dass so viele Existenzen zerstört wurden, obwohl die Software-Probleme bekannt waren ? Wer wird zur Rechenschaft gezogen, wie geht die Politik in Großbritannien damit um und: wer ist der mutige Mann, der den Kampf um Gerechtigkeit organisiert hat ?

Mutter mit Handicap Vorbild für Tausende
Svenja Gluth aus Schwaben kommt mit einer Muskelschwäche zur Welt. Die führt dazu, dass sie im Rollstuhl sitzen muss und keine Kraft in den Fingern hat. Bei Instagram gibt Svenja ihren Followern jeden Tag Einblicke in ihren Alltag. "Mir ist wichtig, nicht unbedingt nur Menschen mit Behinderung zu motivieren, sondern auch anderen zu zeigen, dass man im Rollstuhl alles erleben kann". "Life"-Reporter haben die Verwaltungsfachangestellte in ihrem Alltag begleitet und durften einen ganz besonderen Moment miterleben.

Mittel gegen Wohnungsnot
Yannick Maciejewski baut Häuser aus dem 3-D-Drucker. Die stehen nicht nur innerhalb von 72 Stunden, sondern sollen bald auch günstiger sein als herkömmliche Häuser. So könnte künftig schnell günstiger Wohnraum geschaffen werden.

"Jobs gibt es bei mir nur für Leute über 60"
Sagt Roberto Brazzale, der Chef einer Molkerei in Südtirol, die Käse für deutsche Discounter herstellt. Mit seinem ungewöhnlichen Einstellungskriterium macht Roberto jetzt Schlagzeilen. Aber was steckt dahinter?
(rtl)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 10.02.2024, RTL
Letzte TV-Termine