Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
295

Folge 295

Folgeninhalt
Mordopfer nach 31 Jahren wieder aufgetaucht: Das erste Interview von Petra P. Nach einem Zahnarztbesuch verschwindet die Studentin Petra P. spurlos. Ausgerechnet in einem Waldabschnitt, in dem kurz zuvor die Leiche einer getöteten jungen Frau gefunden wurde. Die Ermittler vermuten, dass auch Petra getötet wurde. Schließlich gesteht ein Mann sogar den Mord an hier. Über 30 Jahre später taucht Petra P. wieder auf: so lebendig wie schweigsam. Ein Kriminalfall, der um die Welt geht. Diese Woche bricht Petra P. das erste Mal ihr Schweigen und erzählt Life-Reportern die ganze spektakuläre Geschichte. Außerdem trifft sie auf den Ermittler, der 30 Jahre nach ihr suchte. Umsonst im Luxushaus: Janna zahlt im Edelviertel seit Jahren keine Miete Zwischen Strand und viktorianischen Prunkbauten in Edinburgh leben die Superreichen - und Lehrerin Janna Spannagel aus Deutschland. Und zwar ohne einen einzigen Cent Miete zu zahlen. Janna ist professionelle House-Sitterin. Sie kümmert sich um die Luxushäuser, wenn es ihre eigentlichen Besitzer gerade nicht können. Dafür wohnt sie dort umsonst! Das klappt seit Jahren. Doch jetzt hat sich Janna verliebt und muss sich entscheiden. Diagnose Downsyndrom: Vier Jahre nach Annettes schwieriger Entscheidung Anette Gehring ist schwanger als wir sie das erste Mal treffen. Es ist ein Sohn, er tritt kräftig und er hat Trisomie 21. Das ist alles, was Anette über ihn weiß. Und sie entscheidet sich ganz bewusst für ihn. Nicht erst seitdem Bluttests auf die Chromosomenveränderung häufig als Kassenleistung bezahlt werden, wählen viele Paare einen Schwangerschaftsabbruch. Experten schätzen, dass es bis zu 90 Prozent sind. Life-Reporter begleiten die Alleinerziehende seit Jahren und besuchen sie erneut. Mio ist inzwischen vier geworden- wie geht es Anette mit ihrer Entscheidung heute? MOMENTE DER WOCHE + Unimensa trotz 61 Millionen teurem Umbau seit über fünf Jahren geschlossen: Studentin Clara: "Viele Studis haben sie noch nie offen erlebt" + Gleiche Qualität, unterschiedliche Preise: So sparen Sie am Gewürzregal: Pfeffer, Paprika und Curry: günstig vom Discounter oder doch das teure Markenprodukt? Wächst mit dem Preis auch der Genuss? Unsere Recherchen decken auf: oft kommt das Döschen aus der gleichen Fabrik. Unsere Reporter auf Spurensuche bis ins Anbaugebiet auf Sansibar. + Fliegen auf sechs Quadratmetern: Für die besonderen Lieblinge von Tierpfleger Shahin Tavangari gibt es jeden Morgen nur das Beste: Püriertes Obst mit Milchbrei. Das Frühstück für seine 500 000 Fliegen! Die züchtet er als Futter für die Tiere im Aquarium. Nahrhaft, günstig und nachhaltig. Unser Reporter durfte das einzigartige Fliegen-Zuhause besuchen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.03.2024, RTL
Letzte TV-Termine