Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
71

Schuld & Sühne

D, 2021–

Schuld & Sühne
ZDF/Tobias Lenz, Autorenkombinat
  • 71 Fans
  • Serienwertung0 42709noch keine Wertungeigene: –
TV04

Schüsse aus der Finsternis

Folgeninhalt
Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. In dieser Folge von "Schuld und Sühne" gerät die Polizei selbst in die Schusslinie von Kriminellen. In einer Herbstnacht 2011 wollen in Augsburg ein Polizist und seine Kollegin zwei Personen kontrollieren, doch die Verdächtigen fliehen. Was folgt, ist eine halsbrecherische Jagd, die in einer Schießerei endet. Es wird klar: Die Täter haben etwas zu verbergen. Was mit einer Routinekontrolle beginnt, endet mit einem kaltblütigen Schusswechsel. Am Ende ist einer der Beteiligten tot. Binnen weniger Stunden sind in Augsburg nahezu 1000 Polizeibeamte im Einsatz. Schwer bewaffnete SEK-Beamte durchkämmen den Wald, doch den Schützen gelingt die Flucht. Auch die folgenden Fahndungsmaßnahmen und die Auswertung einer Vielzahl von Spuren bleiben in den Wochen danach ergebnislos. Könnte es sein, dass dieser Fall ungelöst bleibt? Doch dann liefert eine Beobachtung aus der Tatnacht bei genauer Betrachtung Erstaunliches: Möglicherweise hat es die Polizei bei einem der Täter mit einem alten Bekannten zu tun. In "Schuld & Sühne mit Paulina Krasa" rekonstruiert die Journalistin und Podcasterin Paulina Krasa wahre Verbrechen und berichtet über deren Hintergründe. Eine weitere Folge "Schuld & Sühne mit Paulina Krasa" wird am Freitag, 9. August 2024, um 1.00 Uhr gesendet.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Schüsse aus der Finsternis" anschauen
kompakte Ansicht
  • ZDFinfo
    Deutsch
Bildergalerie
  • Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. Im Herbst gerät die Polizei in Augsburg selbst in die Schusslinie von Kriminellen.
    Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. Im Herbst gerät die Polizei in Augsburg selbst in die Schusslinie von Kriminellen.
    Bild: © ZDF und Ole Walkowitsch
  • In einer Herbstnacht wollen in Augsburg ein Polizist und seine Kollegin zwei Personen kontrollieren, doch die Verdächtigen fliehen.
    In einer Herbstnacht wollen in Augsburg ein Polizist und seine Kollegin zwei Personen kontrollieren, doch die Verdächtigen fliehen.
    Bild: © ZDF und Ole Walkowitsch
  • Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. Im Herbst 2011 gerät die Polizei in Augsburg selbst in die Schusslinie von Kriminellen.
    Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. Im Herbst 2011 gerät die Polizei in Augsburg selbst in die Schusslinie von Kriminellen.
    Bild: © Ole Walkowitsch
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.04.2024, ZDFinfo
Deutsche Streaming-Premiere: 19.04.2024 (ZDFmediathek)
TV-Termine