Idris Elba erzählt, wie drei schwarze US-Matrosen wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor und die Schikanen der unterdrückenden Rassentrennung in der Navy überlebten.
(National Geographic Channel)
Folge "Pearl Harbor" anschauen
kompakte Ansicht
Do 19.06., 15:35 Uhr
Deutsch1080pab € 5,99*
Bildergalerie
Erika Bethea hält ein Porträt ihres Großvaters, Clark Simmons, in ihrem Haus in Plano, Texas. "Erased: WW2's Heroes of Color" erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer war Clark Simmons, der als Messdiener auf der USS Utah diente.
Die Medaillen von Doris Miller sind im Haus von Flosetta Miller in Arlington, Texas, ausgestellt. "Erased: WW2's Heroes of Color" erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer, der Messdiener Doris Miller, widersetzte sich rassistischen Stereotypen, als er während des Angriffs feindliche Flugzeuge abschoss.
George Bland und Doris Miller (gespielt von Daniel Abbott bzw. Abdul Sulaiman) posieren zusammen in einer historischen Nachstellung des Zweiten Weltkriegs für "Erased: WW2's Heroes of Color". Die Serie erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Bland und Miller dienten als Messdiener auf der USS West Virginia, und Miller widersetzte sich rassistischen Stereotypen, als er während des Angriffs feindliche Flugzeuge abschoss.