Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Vergessene Helden des Zweiten Weltkriegs

(The Color of Victory: Heroes of WW2) 
GB, 2024–

Vergessene Helden des Zweiten Weltkriegs
National Geographic/Nelson Adeosun/Disney
  • 15 Fans
  • Serienwertung0 50244noch keine Wertungeigene: –
101

Pearl Harbor

Folgeninhalt
Idris Elba erzählt, wie drei schwarze US-Matrosen wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor und die Schikanen der unterdrückenden Rassentrennung in der Navy überlebten.
(National Geographic Channel)
Länge: ca. 46 min.
Folge "Pearl Harbor" anschauen
kompakte Ansicht
  • So 07.12., 17:15 Uhr
    National Geographic
    So 07.12., 17:15–18:00 Uhr
  • Mo 15.12., 17:10 Uhr
    National Geographic
    Mo 15.12., 17:10–17:55 Uhr
  • Deutsch1080pab € 5,99*
Bildergalerie
  • Die Messdienerin Doris Miller (gespielt von Abdul Sulaiman) hilft einem verletzten Offizier in einer historischen Nachstellung des Zweiten Weltkriegs für "Erased: WW2's Heroes of Color". Die Serie erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer, der Messdiener Doris Miller, widersetzte sich rassistischen Stereotypen, als er während des Angriffs feindliche Flugzeuge abschoss. (National Geographic)
    Die Messdienerin Doris Miller (gespielt von Abdul Sulaiman) hilft einem verletzten Offizier in einer historischen Nachstellung des Zweiten Weltkriegs für "Erased: WW2's Heroes of Color". Die Serie erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer, der Messdiener Doris Miller, widersetzte sich rassistischen Stereotypen, als er während des Angriffs feindliche Flugzeuge abschoss. (National Geographic)
    Bild: © Courtesy of Disney+
  • Frank Bland und seine Frau Irene Bland halten ein Porträt von Franks Vater, George Bland, in ihrem Haus in Richmond, Virginia. 'Erased: WW2's Heroes of Color' erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer ist George Bland, der als Messdiener auf der USS West Virginia diente.
    Frank Bland und seine Frau Irene Bland halten ein Porträt von Franks Vater, George Bland, in ihrem Haus in Richmond, Virginia. 'Erased: WW2's Heroes of Color' erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer ist George Bland, der als Messdiener auf der USS West Virginia diente.
    Bild: © Disney+
  • Clark Simmons ist in einer Nahaufnahme zu sehen. "Erased: WW2's Heroes of Color" erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer war Clark Simmons, der in der US Navy als Kantinenwärter auf der USS Utah diente. (Familie von Clark Simmons/Claudette Simmons)
    Clark Simmons ist in einer Nahaufnahme zu sehen. "Erased: WW2's Heroes of Color" erzählt die Geschichten dreier schwarzer Helden, die wie durch ein Wunder den Angriff auf Pearl Harbor überlebten. Einer dieser Männer war Clark Simmons, der in der US Navy als Kantinenwärter auf der USS Utah diente. (Familie von Clark Simmons/Claudette Simmons)
    Bild: © Disney+
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.05.2024, National Geographic
TV-Termine