Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Blickwechsel

Das Nachrichtenmagazin
A, 2023–

Blickwechsel
ServusTV / Manuel Seeger
  • 7 Fans
  • Serienwertung0 46806noch keine Wertungeigene: –
44

Folge 44

Folgeninhalt
Diese Woche mit folgenden Themen:

Anti-Terror-Wahlkampf: Wer ist der härteste Politiker im Land? Seit dem Auffliegen eines islamistischen Anschlagsplans überbieten sich die Parteien vor der Nationalratswahl mit Ideen unterschiedlicher Qualität: Was tun gegen islamistischen Extremismus? Die BLICKWECHSEL-Redaktion hat den politischen Aktionismus dem Realitätstest unterzogen: Welche Vorhaben bei der Bevölkerung gut ankommen, und welche selbst Staatsschutz-Beamte für sinnlos halten.

Großevents: Wenn Wachmann und Bühnenbauer ein Attentat planen. Zwei Wochen nach US-Popstar Taylor Swift wollen diese Woche "Coldplay" aus Großbritannien vier Mal das Ernst Happel-Stadion füllen. Nach der Swift-Absage kommen immer mehr Zweifel an der Zuverlässigkeit von Sicherheitsdiensten und anderen Event-Dienstleistern auf, deren Personal Zugang zu sensiblen Bereichen hat. Ein Report über Branchen mit blinden Flecken.

Mein Nachbar der Braunbär: Was passiert, wenn man Raubtiere nicht reguliert. Die aktuelle Bärensichtung in Kärnten hat bei einigen ein mulmiges Gefühl hinterlassen. Was, wenn es zu viele werden? In Rumänien ist das passiert. Mit dem Beitritt zur EU musste sich das Land von den eigenen Abschussregeln für Bären verabschieden. Inzwischen leben 8000 Braunbären in dem Land. Der Österreicher und ehemalige Snowboard-Profi Martin Freinademetz betreibt in Rumänien ein Skigebiet. Er berichtet uns vor Ort davon, dass sich manche Menschen inzwischen nicht mehr auf die Straße trauen. Immer wieder gibt es Todesfälle.

Stehlen, schimpfen, stänkern: Wenn Touristen zum Problem werden. Sie bringen meistens gutes Geld. Doch dürfen sie deshalb alles? In Österreichs Tourismushochburgen macht man immer öfter Erfahrungen mit unerwünschten Gästen. Eine Salzburger Geschäftsfrau kämpft nun während der
(ServusTV)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Folge 44" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Do, 22.08.2024, ServusTV (Österreich)
Deutsche Streaming-Premiere: 22.08.2024 (ServusTV On)
TV-Termine