Folgeninhalt
Die Fischer am Aralsee müssen zusehen, wie der riesige See vor ihren Augen austrocknet. Noch vierzig Jahre zuvor versorgte der Aralsee Millionen Menschen mit Wasser und Nahrung. Aber die sowjetische Regierung hatte eigene Pläne mit dem gigantischen Wasserreservoir. Die Flüsse, die den Aralsee speisen, wurden Teil eines gewaltigen Bewässerungsprojekts. Die Wüste rund um den Aralsee sollte sich in fruchtbare Reis- und Baumwollfelder verwandeln. Aber der Raubbau an der Natur hatte gravierende Folgen. Der Wasserspiegel des großen Sees begann zu sinken, die Wüste breitet sich aus. Die Menschen müssen ihre Dörfer und ihre Heimat verlassen, der See bietet keine Lebensgrundlage mehr. Die Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen.
(hr-fernsehen)

![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch": Starttermin und frischer Trailer für Staffel 2 bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "Law & Order: SVU": Beförderung und Neubesetzung von Gastrolle mit "Dexter"-Star](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Law-Order-Svu-Corey-Cott-L-Verstaerkt-Als-Detective-Jake-Griffin-Das-Team-Um-Captain-Benson_866643.jpg)
![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

