Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Jungsein in der DDR

D, 2024

Jungsein in der DDR
rbb
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 51905noch keine Wertungeigene: –
W01

Folge 1

Folgeninhalt
In "Jungsein in der DDR" erzählen sechs Protagonist:innen von ihrer DDR-Jugend. Der Titel ist zugleich Aufgabe für Influencer:innen, damaliges Erwachsenwerden mit heutigen Mitteln zu dokumentieren. Die erste Folge der Webserie erzählt die Geschichte von Josefine Edle von Krepl, die gern selbst entworfene Kleidung produzieren und verkaufen möchte, aber immer wieder an enge Grenzen stößt.
(rbb)
Länge: ca. 10 min.
Folge "Folge 1" anschauen
kompakte Ansicht
  • rbb
Bildergalerie
  • Das Haus der jungen Talente (HdjT) in der Klosterstraße war eine Institution in Ost-Berlin, ein Ort, den fast alle kannten. Hunderttausende sind hier über die Jahre ein- und ausgegangen. Viele wegen der Konzerte: ob Folk, Blues oder Jazz. Andere wegen der Leute, die man hier traf, wegen der Gespräche, des Weins, der Atmosphäre in den verrauchten Konzertsälen. - André Herzberg (Pankow).
    Das Haus der jungen Talente (HdjT) in der Klosterstraße war eine Institution in Ost-Berlin, ein Ort, den fast alle kannten. Hunderttausende sind hier über die Jahre ein- und ausgegangen. Viele wegen der Konzerte: ob Folk, Blues oder Jazz. Andere wegen der Leute, die man hier traf, wegen der Gespräche, des Weins, der Atmosphäre in den verrauchten Konzertsälen. - André Herzberg (Pankow).
    Bild: © rbb, solofilm
  • Das Haus der jungen Talente (HdjT) in der Klosterstraße war eine Institution in Ost-Berlin, ein Ort, den fast alle kannten. Hunderttausende sind hier über die Jahre ein- und ausgegangen. Viele wegen der Konzerte: ob Folk, Blues oder Jazz. Andere wegen der Leute, die man hier traf, wegen der Gespräche, des Weins, der Atmosphäre in den verrauchten Konzertsälen. - Bettina Wegner im Haus der jungen Talente.
    Das Haus der jungen Talente (HdjT) in der Klosterstraße war eine Institution in Ost-Berlin, ein Ort, den fast alle kannten. Hunderttausende sind hier über die Jahre ein- und ausgegangen. Viele wegen der Konzerte: ob Folk, Blues oder Jazz. Andere wegen der Leute, die man hier traf, wegen der Gespräche, des Weins, der Atmosphäre in den verrauchten Konzertsälen. - Bettina Wegner im Haus der jungen Talente.
    Bild: © rbb/solofilm
  • Das Haus der jungen Talente (HdjT) in der Klosterstraße war eine Institution in Ost-Berlin, ein Ort, den fast alle kannten. Hunderttausende sind hier über die Jahre ein- und ausgegangen. Viele wegen der Konzerte: ob Folk, Blues oder Jazz. Andere wegen der Leute, die man hier traf, wegen der Gespräche, des Weins, der Atmosphäre in den verrauchten Konzertsälen.
    Das Haus der jungen Talente (HdjT) in der Klosterstraße war eine Institution in Ost-Berlin, ein Ort, den fast alle kannten. Hunderttausende sind hier über die Jahre ein- und ausgegangen. Viele wegen der Konzerte: ob Folk, Blues oder Jazz. Andere wegen der Leute, die man hier traf, wegen der Gespräche, des Weins, der Atmosphäre in den verrauchten Konzertsälen.
    Bild: © rbb
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.01.2025, rbb
Deutsche Streaming-Premiere: 10.12.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine