Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
115

kreuz und quer

A, 2007–

kreuz und quer
ORF
Serienticker
  • 115 Fans
  • Serienwertung0 28847noch keine Wertungeigene: –

Godlywood - Blockbuster im Namen des Herrn

Folgeninhalt
In den USA macht die Kirche jetzt auch Kino. Nun heißt es: Willkommen in Godlywood, der christlichen Filmindustrie, die mit ihren Botschaften versucht, Amerika auf den rechten Weg zu bringen.
(ORF)
Folge "Godlywood - Blockbuster im Namen des Herrn" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Die First Presbyterian Church of Hollywood dahinter die Hollywood Hills.
    Die First Presbyterian Church of Hollywood dahinter die Hollywood Hills.
    Bild: © ORF/Program33
  • Brandon Swartz, wird als der „christliche Spielberg“ bezeichnet, er gewann bereits mit 18 Jahren den Preis für den besten Kurzfilm beim renommierten Christian Worldview Film Festival.
    Brandon Swartz, wird als der „christliche Spielberg“ bezeichnet, er gewann bereits mit 18 Jahren den Preis für den besten Kurzfilm beim renommierten Christian Worldview Film Festival.
    Bild: © ORF/Program33
  • Lange Zeit betrachteten Christen Hollywood als Feind – eine gefährliche Institution, die das amerikanische Volk mit ihren gewalttätigen und sinnlichen Filmen verderben wollte. Doch der unbarmherzige Krieg zwischen Kino und Religion verlor irgendwann an Kraft… Die Wende kam in den 1980er Jahren, als konservative Bewegungen erkannten, dass ein Boykott der boomenden Filmindustrie nicht die cleverste Strategie war.
    Lange Zeit betrachteten Christen Hollywood als Feind – eine gefährliche Institution, die das amerikanische Volk mit ihren gewalttätigen und sinnlichen Filmen verderben wollte. Doch der unbarmherzige Krieg zwischen Kino und Religion verlor irgendwann an Kraft… Die Wende kam in den 1980er Jahren, als konservative Bewegungen erkannten, dass ein Boykott der boomenden Filmindustrie nicht die cleverste Strategie war.
    Bild: © ORF/Program33
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 25.02.2025, ORF 2 (Österreich)
TV-Termine