Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Nuhr im Ersten

Der Satiregipfel
D, 2009–

Nuhr im Ersten
rbb/Thomas Ernst
  • Platz 391185 Fans
  • Serienwertung4 136273.80von 44 Stimmeneigene: –
1712

Folge 186

Folgeninhalt
Gäste: Simone Solga, Michael Altinger, Florian Schroeder, Nikita Miller

Nikita Miller ist ein deutsch-russischer Comedian, der mit humorvollen Geschichten über seine russlanddeutsche Herkunft und Integrationserfahrungen das Publikum begeistert. Mit seinen Soloprogrammen verbindet er charmant erzählte Geschichten mit feinem Humor. Dieter Nuhr beschreibt ihn als einzigartig, da er „witzige Geschichten erzählt, die sich nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind“.

Simone Solga wusste als „Kanzlersouffleuse“ über die bestgehüteten Geheimnisse aus dem Amt zu berichten, war „Bei Merkels unterm Sofa“ und „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin unterwegs“ und heimste dabei unter anderem 2018 den Deutschen Kleinkunstpreis ein. Mittlerweile sagt sie: „Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird es höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen.“

Michael Altinger, ein in Niederbayern geborener, in Oberbayern sozialisierter und diplomierter Sozialpädagoge auf der Kabarett-Bühne - das geht? Und wie! Seit bald 3 Jahrzehnten wirft Michael Altinger seinen ganz besonderen Blick auf die Menschen und ihr Umfeld: aktuell, bayerisch, politisch und immer ganz nah dran. Das ist er nicht nur auf den Bühnen des Landes, sondern auch als Gastgeber der Sendung „Schlachthof“ im BR.

Florian Schroeder zeichnet sich durch eine erfreuliche Respektlosigkeit aus und nimmt kein Blatt vor den Mund. Scharfzüngig und hintersinnig kommentiert er das tagespolitische Geschehen. Dabei macht er auch Gebrauch von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Parodist. Sein brandneues Programm „Endlich glücklich“ kommt genau zur richtigen Zeit. Wir freuen uns auf seine Tipps. Oder Pointen. Beides hilfreich!
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 186" anschauen
kompakte Ansicht
  • rbb
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.04.2025, Das Erste
TV-Termine