Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1620

Terra X

D, 1982–

Terra X
Serienticker
  • Platz 1131620 Fans
  • Serienwertung4 32454.20von 59 Stimmeneigene: –

Was die Welt besser macht: 2. Freiheit

Folgeninhalt
Freiheit - kaum ein Begriff ist so allgegenwärtig und doch so schwer zu fassen. Es ist ein Gefühl, nach dem fast alle Menschen streben. Mit Freiheit bezeichnet man meist die Möglichkeit, das eigene Leben frei zu gestalten und sich ohne Einschränkungen bewegen zu können. Im Namen der Freiheit werden blutige Kriege geführt, Revolutionen bringen Massen auf die Straße. Es ist ein weiter Weg, bis Freiheit als Grundrecht aller Menschen gilt. Der Wissenschaftsjournalist Mirko Drotschmann reist durch Europa und nach New York, um den Weg der Freiheit von der Antike bis heute aufzuzeigen.
(Phoenix)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Was die Welt besser macht: 2. Freiheit" anschauen
kompakte Ansicht
  • Di 18.11., 20:15 Uhr
    ZDFinfo
    Di 18.11., 20:15–21:00 Uhr
Bildergalerie
  • Ein römischer Herr entlässt seinen Sklaven in die Freiheit – symbolisiert durch den "Pileus", den sogenannten "Freiheitshut".
    Ein römischer Herr entlässt seinen Sklaven in die Freiheit – symbolisiert durch den "Pileus", den sogenannten "Freiheitshut".
    Bild: © ZDF
  • Die Schauspieler Rosalie Thomass und Daniel Sträßer im "Think Lab": Was kann die Welt besser machen?
    Die Schauspieler Rosalie Thomass und Daniel Sträßer im "Think Lab": Was kann die Welt besser machen?
    Bild: © ZDF
  • Mirko vor Eugène Delacroix‘ "Die Freiheit führt das Volk" im Louvre.
    Mirko vor Eugène Delacroix‘ "Die Freiheit führt das Volk" im Louvre.
    Bild: © ZDF und Torbjörn Karvang
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.04.2025, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 26.03.2025 (ZDFmediathek)
TV-Termine