Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Zwei Reisen

CH, 2025–

Zwei Reisen
SRF
  • 7 Fans
  • Serienwertung0 52433noch keine Wertungeigene: –
101

Arschkalt in Lappland

Folgeninhalt
Eigentlich hasst Jonny Fischer die Kälte. Und trotzdem zieht es den Divertimento-Komiker mit der neue Reisesendung «Zwei Reisen» in den hohen Norden. Mit im Gepäck hat Jonny Fischer eine Bucket-List. Er will während seiner Reise eine Nacht in der arktischen Wildnis verbringen, mit dem Schneetöff durch verschneite Landschaften fahren und die bekannten Nordlichter sehen. Jonny Fischer kämpft jedoch mit der Kälte: «Nach 20 Minuten draussen musst du wieder rein, um dich aufzuwärmen, es ist arschkalt».
Trotz der Kälte hat es Lappland Jonny Fischer angetan. Noch nie hat er Nordlichter gesehen, ein faszinierendes Schauspiel. Aber auch die Nacht in einem Iglu alleine auf einem See oder der Besuch einer Rentierfarm haben es dem Komiker angetan. Er geht Eisfischen und taucht dabei tief in die Kultur der Finnen ein mit einem Besuch bei einem Schamanen. Zum krönenden Abschluss fährt Jonny Fischer mit dem Schneetöff durch die Weiten Lapplands.
Während Jonny Fischer im Norden friert, schwitzt Radiomoderatorin Mira Weingart. Die junge Luzernerin ist in Sambia und geniesst den totalen Gegensatz. Auf ihrer Bucket-List hat sie einen grossen Wunsch: den Löwen als König der Savanne zu sehen. Zudem will Mira im Sambesi, dem grössten Fluss im Land, fischen gehen. Kein einfaches Unterfangen, denn die Boote der lokalen Fischer sind alles andere als stabil und im Fluss warten Flussnilpferde und Krokodile. Ein Ritual, organisiert durch die lokalen Fischer, soll Mira auf dem Fluss beschützen. Das Ritual beinhaltet vor allem eins: sie muss einen Bananenschnaps trinken. Zum Abschluss ihrer Reise geht Mira Weingart in den Lower Sambesi Nationalpark. Hier will sie endlich dem Löwen begegnen. Zuerst muss sie aber mit dem Töff dahin kommen. Hitze, Wüste und viel Sonne erwarten sie.
Abenteuer, Unterhaltung und ganz viele emotionale Momente sind garantiert. Das ist «Zwei Reisen» - eine Reise ins Unbekannte.
(SRF)
Länge: ca. 42 min.
Folge "Arschkalt in Lappland" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bilder
  • Bild: © SRF
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 28.03.2025, SRF 1 (Schweiz)
TV-Termine