Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5918

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 3155918 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
214

Ein schwieriger Kunde

Folgeninhalt
Der Steuerberater Schladerer hat bei Meister Eder eine Garderobenablage bestellt. Doch immer wieder kritisiert er an dem schönen Stück herum, immer wieder bringt er sie zurück und verlangt irgendeine Änderung. Schladerer ist einfach nicht zufriedenzustellen. Obwohl Meister Eder sich ordentlich über den Steuerberater ärgert, übernimmt er doch jedes Mal wieder die Arbeit. Pumuckl ist jedoch der Meinung, Eder dürfe sich das nicht gefallen lassen. Deshalb geht er alleine los, um sich bei Herrn Schladerer zu rächen. Prompt dauert es nicht lange, da bricht in Schladerers Büro ein Chaos aus, das auch seine Sekretärin nicht in den Griff bekommen kann. Pumuckl hat seinen Spaß. Aber wird nicht doch wieder Meister Eder den Ärger abkriegen, wenn Herr Schladerer seine Garderobenablage wieder einmal abholt?
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.01.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine